schnuffiwuffi
New Member
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: über Plesk wurden diverse E-Mailkonten eingerichtet, die vom Kunden über einen Exchageserver abgerufen werden. Nun ist es so, dass einige E-Mail (sowohl von externen als auch internen Absendern) nicht beim Empfänger ankommen. Der Absender erhält keine Fehlermeldung.
Ich habe das ganze über einen Testaccount getestet - alle E-Mails kommen zeitnah ohne Probleme an.
Der Kunde hat mir eine existierende Fehlermeldung weitergeleitet:
Sprich: der Exchangeserver hat keine stabile Verbindung zum Mailserver aufbauen können. Da es hier keinen Ausfall gab, muss das Problem an der Leitung oder am Exchangeserver liegen.
Hat jemand eine Idee oder Vermutung was dem Exchangeserver fehlen könnte bzw. nach was noch gucken sollte?
Viele Grüße
Schnuffiwuffi
Folgendes Problem: über Plesk wurden diverse E-Mailkonten eingerichtet, die vom Kunden über einen Exchageserver abgerufen werden. Nun ist es so, dass einige E-Mail (sowohl von externen als auch internen Absendern) nicht beim Empfänger ankommen. Der Absender erhält keine Fehlermeldung.
Ich habe das ganze über einen Testaccount getestet - alle E-Mails kommen zeitnah ohne Probleme an.
Der Kunde hat mir eine existierende Fehlermeldung weitergeleitet:
The Postfix program
<a@kunde.de>: connect to mail.server.com[123.456.78.9]: read
timeout
Sprich: der Exchangeserver hat keine stabile Verbindung zum Mailserver aufbauen können. Da es hier keinen Ausfall gab, muss das Problem an der Leitung oder am Exchangeserver liegen.
Hat jemand eine Idee oder Vermutung was dem Exchangeserver fehlen könnte bzw. nach was noch gucken sollte?
Viele Grüße
Schnuffiwuffi