Exchange in SBS2011 nachträglich einrichten

Marcese

New Member
Hallo Community,

mal eine Frage an euch Spezialisten.

Ich hab einen SBS2011 aufgesetzt.
Benutzer anlegen per SBS Console funktioniert auch einwandfrei.

Exchange wird jetzt eigentlich nocht nicht benötigt, soll erst in den nächsten Monaten folgen.
Kann ich den Exchange Dienst auch später zu den bestehenden User hinzufügen? Ist das möglich?

Danke für die Hilfe

gruß

Hallo,

sofern es SBS Standard ist, kannst du Exchange auch nachträglich konfigurieren.

Die Exchange Console findest du ja im Startmenü.

Super dankeschön für die flotte Antwort.

Noch eine Frage.

Wie läuft das jetzt:

Durchläuft man bevor man die User anlegt den Punkt Internetadresse einrichten, oder ist das danach zu empfehlen, wenn man Exchange erst benötigt?

Jeder Exchange user ist/wird ein User der Domain / Domäne (Internetadresse).

Der Punkt Internetadresse anmelden/einrichten("Setup your Internet adresse") in der SBS Console, muss der vor anlegen der User abgeschlossen sein oder reicht das danach auch?

Tut mir Leid für die recht unwissende Frage.

Ich habe mich nicht intensiv mit SBS beschäftigt, hatte irgendwann mal kurz reingeschaut gehabt.

Aber vom Gefühl her würde ich sagen: Ja

Gut, aber dann bekommt ja jeder User der angelegt wird gleich ein Exchange konto?
Weißt du zufällig wie ich jetzt mal vorerst die User von Exchange ausschließe und diese dann später mal Exchange hinzufüge? Funktioniert das in der Exchange Management konsole?

Danke dir für deine Antworten, hilft nämlich enorm weiter

Gut, aber dann bekommt ja jeder User der angelegt wird gleich ein Exchange konto?

Kommt drauf an, wie du ihn anlegt. Übers AD? Dann nein. Über die SBS Console? Dann schon. Hilft aber natürlich nicht, bei bereits angelegten Benutzern.

Weißt du zufällig wie ich jetzt mal vorerst die User von Exchange ausschließe und diese dann später mal Exchange hinzufüge? Funktioniert das in der Exchange Management konsole?

Solang du in der EMK für deine bereits vorhanden Benutzer keine Postfächer händisch anlegst, passiert da gar nichts.

Back