• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Exchange 2010 Raumpostfach

ManDal

Member
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem buchen von Raumpostfächer in Exchange 2010 RU9...

Also sofern man die Ressource normal während den Bürozeiten hinzufügen möchte wird alles als Frei und buchbar angezeigt, sobald ich aber nach 17:00 Uhr etwas buchen möchte ist das zwar möglich aber der Raum (oder besser gesagt alle Räume) wird nicht unter den Freien Ressourcen angezeigt.

Bei den Planungsoptionen der Ressource ist "nur während der Arbeitsstunden zulassen" deaktiviert und beim Kalender sind die Arbeitszeiten von 00:00 - 23:59 ausgewählt.

Habe jetzt schon alles per Hand über die WebApp und per PowerShell gesetzt aber irgendwie zieht das ganze nicht wirklich...

Hat jemand noch einen Tipp wo man suchen könnte?

Werde im nächsten Wartungsfenster (ca. 1 Woche) das aktuellste RU10 einspielen, obwohl der ChangeLog nicht wirklich etwas in der Richtung drin hat...

Grüsse
ManDal
 
War das verhalten schon immer so, oder erst nach einem Update?

Ich weiß jetzt nicht wie Du die Raumpostfächer angelegt hast, evtl eine Einstellung übersehen oder anders konfiguriert?

Ich selbst nutze seit Jahren auf verschiedenen Servern (2010/2013) ebenfalls solche Postfächer, jedoch das habe ich noch nicht gehabt.

Es muss jedoch noch etwas gesetzt sein was mit der Zeit 17 Uhr zu tun hat. Werde morgen mal meine Konfigurationen anschauen und evtl Screenshots machen.

Das das RollUp 10 was ändert bezweifel ich, aber einspielen würde ich es trotzdem wegen Sicherheit und Fehlerbehubung
 
Ich habe die Raumpostfächer erst aktiviert da erst jetzt so ein Bedürfnis gefragt war.

Daher kann ich dir nicht sagen ob das schon immer so war oder erst seit neuestem...
 
Danke für den Tipp, mit der Anleitung habe ich es auch schon probiert... passiert aber genau das selbe.

Habe jetzt Frank über den Beitrag angeschrieben, mal schauen was er noch dazu meint. Ausser irgend jemandem fällt noch etwas ein...
 
Back
Top