Exchange 2007 / vServer

Snecx

New Member
Hallo

ich möchte gerne einen Exchange 2007 fuer meine Domain laufen lassen.
Dazu ist ja 64bit und ein DC erforderlich.

Welcher Hoster liefert mir die mindesterforderliche Hard bzw das OS.
Bei vielen Hostern steht die Win Version nicht dabei.
Meines wissens nach ist das wohl immer die W2003 Web Edition.
Da kann mann aber kein DC erheben.

Da dies mehr zum "basteln" ist ist die Performance nicht sooooo ein Problem.
Im Moment habe ich noch einen Root Server Linux bei 1und1 fuer 50 Euronen im Monat.
Am liebsten waere mir ein VServer da er ja wohl "guenstiger" ist.
Ohne Remoteconsole kann ich ja auch kein anderes OS installieren als das was der Hoster anbietet.
Ich bitte um ein par Ratschläge.

Danke.

Meine lieblingsfrage: "Warum Windows?"

Unter Linux gibt es einige sehr gute Exchange alternativen wie z.B. Zarafa mit 100% MAPI Unterstützung und Support von Mobile Geräten über Active Sync.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass ein vServer den Leistungsdurst eines Exchange 2007 wirklich befriedigen kann. Summe Summarum solltest du über Linux alternativen nachdenken oder dir direkt ein Hosted Exchange Account besorgen.

Hallo

danke fuer die Antwort.
Da ich die Kosten fuer den Exchange bezahlt bekomme ist mir das erstmal egal.
Ich bastel schon lange mit Linux rum (erster Kernel mit 14 Jahren kompiliert :-) ) und arbeite heute in der IT Branche. Exchange ist Industriestandard.
Ich habe lange Linux eingestzt aber es ist immer mit mehr Aufwand verbunden. Das hat mir meine Erfahrung gezeigt.
Dewegen sehe ich zu das was ich was ich privat mache auch irgendwie in der Firma nutzen kann.
Deswegen fällt fuer mich Linux jetzt weg.

Trozdem die Frage: Welcher VHoster?

Schau mal hier, vielleicht können die dir auch ein Angebot mit 64bit machen.

Wobei man generell alle "Standards" von Microsoft hinterfragen sollte. Hiermit möchte ich dir auch gerne nochmal Zarafa ans Herz legen. Da hast du auf jeden Fall den Exchange "Look&Feel", und Aufwand kann man auch auf mehrere Arten definieren. Alleine mal den Aufwand für die Anschaffung der Lizenzen...

Back