Excel

DarkAngel

Registered User
Huhu,
hat hier jemand vielleicht Ahnung von Excel? Ich hab ein Problem bzw. eine Idee weiß aber nicht ob man die so umsetzten kann. Und wenn es geht wie man es umsetzt.

Ich hab eine Excel Tabelle mit einigen Daten und Formeln drin. Unten wird halt immer je nach Formel verschiedene Werte ausgerechnet. Ich hab mir dann noch eine zweite Excel Tabelle erstellt für Diagramme. Ich nehme die Ergebnisse von Tabelle1 und tu diese in die Tabelle2. Dann laße ich mir daraus ein Diagramm erstellen.

Ich hab mir jetzt vielleicht gedacht das ich Excel sagen kann nehme die Daten aus Dokument 1 und tu diese in Dokument 2 für das Diagramm

Ist es irgendwie möglich das hinzubekommen?

Mal ne dumme Frage vorweg:
Warum erstellst Du nicht das Diagramm im ersten Dokument und sparst Dir das Zweite?

Zu Deiner Frage:
Ja, es geht, glaub ich. Du kannst per OLE die Datenreihe aus dem Ersten ins Zweite übernehmen. Du mußt ein bisschen mit "Objekten" rumspielen.

huschi.

Also das ist eigtl. kein größeres Problem. Am einfachsten wäre es, wenn die Datenrange und der Name des Root-Dokuments immer gleich bleibt. Dann kannst Du ja einfach im Diagramm-Dokument ein Diagramm erstellen und dann die Datenreihen im Root-Dokument selektieren.

Ansonsten ist VBA Dein Freund!

Warum erstellst Du nicht das Diagramm im ersten Dokument und sparst Dir das Zweite?
Weil das erste Dokument im Grunde nie Fertig ist. Es kommen jede Woche neue Daten rein. Das ganze wird also immer erweitert. Deswegen dachte ich mir das ich das Diagramm in ner neuen Datei anzeigen lasse.

Aber der Rest hört sich gut an ich werd mal gucken ob ich per google einige Beispiele dafür finde =)

Das ist aber kein Grund. Das Diagramm soll doch auch regelmäßig aktualisiert werden, oder nicht? Du kannst ja auch die Datenreihe für das Diagramm ziemlich exakt angeben.

huschi.

Back