Euer Web - Lebenslauf

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Moin !

Mich interessiert mal wie ihr mit website und co. angefangen habt.
also ich fange mal an, als erstes war ich bei fourx und hatte ne kleine Webpage mit net object fusion gebaut,
Dann kamm ich zu SH und hatte einen Vserver da ungefähr 12 monate, und nu habe ich ein Ded.Server auch das Proggen wird immer besser.

so jetze ihr *rofl*

mfg
dennis

1995 - 56k X2 Modem => Der Weg ins WWW
Mit Netscape Composer erste Webseite für die Firma meiner Mutter erstellt => Damals nur eine Seite mit 2 Bildern - Gehostet bei der Telekom. Bis ich raushatte wie WS FTP Funktioniert hat das schon ewig gedauert.

1997 ISDN - Woah ging das ab und war ich schnell unterwegs...und war ich LANGE Unterwegs was 1998 zur ISDN Flat führte.

=> Kleinere Homepages für mich selbst gebastelt, habe sie sogar noch. Meine erste Domain: rick-online.net ... konnte man damals für lau für 1 Jahr registrieren.

2000 DSL die Welten des WWW erschlossen sich für mich und in 2 Wochen hatte ich das komplette I-Net einmal downgeloaded.
Irgendwann auf SuSE gestoßen und mit 6.3 (4 CD Version!) war mein erstes Linux geboren. Und damit der eigene Webserver

BBS rulez! Damit halt alles begonnen.... ufm Amiga Yeah..
Meine erste Internet Seite war gleichzeitig nen WWW-Backend für meine BBS.

Inzwischen gibts diverse Unix Ports via Telnet. :O

Die Gnade der frühen Geburt...

1983: Sinclair zx81, Basic+z80a-Assembler
1985: Sinclair Spectrum, mehr Basic+z80a-Assembler
1986: cpc6128, noch mehr Basic+z80a-Assembler, Turbo-Pascal und CPM
1987: Motorolla 6809, 6809-Assembler
1989: Schneider pc512, Basic, Assembler, Pascal, DOS2.1
1994: Nach "Babypause" ein 386sx, DR-DOS und Windows 1.0, erste BBS-Kontakte mit 2400er-Modem
1995 P166(ohne MMX), erste HP bei Compuserve, mit 56k-Modem alle Pics aus dem Internet gesaugt, erste Linux-Installation
1998 Erneute Babypause, ISDN
2001 Erste Familien-Homepage bei Strato mit Phase 5 als Html-Editor, DSL-Flat
Seit 2001: Eigener ASP-Chat mit kleiner HP, ein Vollzeitjob...

hum da muss ich überlegen...
seit 2001 nen Modem ->der Weg ins WWW via Compuserve

seit 2002 ISDN ->Boah war das schnell

seit 2003 hab mit Net Objects angefangen, ne Webseite über mich zu basteln, doch schnell erschloss sich der Weg ins einfache HTML für mich, also die erste Klassenseite :) Die Seite wurde ungefähr 30 mal neu angefangen un im Endeffekt hab ich nen fertiges Template genommen :)

seit 2004 hab ich die Klassenseite auf nen CMS umgestellt, Fusion war mein erster Schritt in PHP, schnell war der Umfang von Gästebuch etc nicht genug und ich fing an, PHP zu Lernen. Also schrieb ich meine ersten Scripte

Februar 2005 fing ich mit einem Frend an, ein Account System für einen Freeshard zu machen, im
März war es fertig und ich stieg in die Top-Posterliste von Rage3d.de auf

April 2005 hab ich dann PHPFusion fast komplett an PHPBB angepasst und die Seite bluebase-guide.nde übernommen. Schnell war der alte Vertrag gekündgt, darum hab ich noch im April nen Dedi Server bei Strato bestellt, im

Mai 05 waren meine Webseiten alle fertig, ich habe ca. 30 eigene Scripte geschrieben bis dato :) UND: Mein DSL 2000 löste endlich ISDN ab :)

Juni-Juli hab ich mich noch weiter mit PHP beschäftigt und mit Java und Python sowie Cinema 4D angefangen

Jetzt Anfang August hab ich meinen Freeshard geschlossen um mich auf die andren Webseiten un auf das ABI zu konzentrieren

Jo das war meine bisherige INet Geschichte
Fortsetzung folgt

Cinema4D isch geil. Habe noch die Orginal 4er für den Amiga ;) Ach war das geil.

Last edited by a moderator:
ich habs von meinem Vater und hab am Montag damit angefangen :) Wenn ich aber sehe was mein Vater für sein Studium da alles macht... da kann ich net mithalten :)

1985 Bull Micral mit gw basic und BTX
1988 Amiga
1990 Amiga 2000
1992 IBM und erste Internetkontakte über UNI
1992 telnet chat "Olymp"
1994 Windows NT (mit großen Treiberproblemen ;-) )
1998 erster Selbstgebauter PC und 33k Modem (Oh Gott war das langsam)
1999 nächster Selbsgebauter PC (ab jetzt jedes Jahr) und 56 k modem
1999 erste html Seite mit Namo
2000 ADSL
2000 erste Schritte mit php (oscommerce)
2001 Systemadministrator mit Windows 2000 Server
2002 Start "www.geschichte-tirol.com"
2002 mehrere Oscommerce Shops
2003 erster Kontakt mit Mambo 4.1
2004 Mod auf mambers.com
2004 - jetzt Admin mamboportal.at
2005 linux Webserver

@khan2002: Mal kurz weg vom Thread: Mambo und Registrierte Benutzer... Wie kann ich dennen erlauben News zu schreiben ohne sie in die Gruppe Author zu setzen? :)

Hy

ganz einfach: im Benutzermenü kann man einen Artikel einreichen,die du dann aber als damin, bzw in anderer Position erst freischalten musst

Back