.eu-Domains: Owner-eMail ändern?

siradlib

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit mehreren bei Strato liegenden .eu-Domains: Weil die Kontakt-eMail des Owners so nicht mehr existiert, wollte ich die eMail-Adresse nun aktualisieren.
(Bei .de-Domains ging das ganz einfach per Faxformular ohne Rückfragen.)

Der Support bei Strato teilte mir nun aber bzgl. .eu-Domains mit, dass Eurid pro Domain je eine eMail-Anfrage an die alte und eine an die neue eMailadresse versendet und beide Anfragen bestätigt werden müssen.

Preifrage: Wie mache ich das, wenn auf die alte eMail-Adresse kein Zugriff mehr besteht? Welche Möglichkeiten habe ich nun noch?

ratlose Grüße,
siradlib
 
Last edited by a moderator:
Dankeschön für Deinen Tipp!
Ich werde abwarten, ob mir der Support von Strato noch helfen kann und ansonsten direkt die EUrid kontaktieren.
Dieses Verfahren scheint mir für die EUrid allerdings recht arbeitsintensiv, da ich denke, dass ein solches Problem recht oft vorkommt... :rolleyes:
 
Bierteufel, Danke für Deinen Tipp.
Aber der Strato-Support konnte mir weiterhelfen: Der Support hat ein (bereits ausgefülltes) Formular pro Domain geschickt, das nur noch unterschrieben und gefaxt werden musste.
Das Dokument hatte zwecks schnellerer Erfassung durch die EUrid einen Barcode, siehe Eintrag in der EUrid-FAQ.

Problem gelöst- Dank an euch beide!
 
Back
Top