.eu domains nicht erreichbar für manche user!

Wenn ich spitzfindig wäre könnte ich sagen, dass ich die Lösung bereits gepostet habe, aber ich hatte beim Editieren selber einen Fehler gemacht:
Warum schreibst Du nicht einfach "ns.ohne-auskunft.info." dort rein?
Es kommt auf den Punkt am Ende an. Ohne diesen wird das ganze relativ zur Zone gesehen (was Du in diesem Fall nicht willst), mit Punkt bezieht sich der Pfad auf den root-Knoten, der eben "." heißt (die meisten resolver sind so schlau, den Punkt zu ergänzen, wenn man ihn bei der Abfrage nicht mit angibt und der Name im default-search-path nicht gefunden werden kann, daher merkt man normalerweise nicht, wie wichtig der Punkt ist).
 
Hallo,
...für deine Hilfe bin ich sehr dankbar, aber jetzt bin ich vollkommen in Nebel.

Verstehe ich richtig, soll als NS ns.ohne-auskunft.info. also mit info und Punk (.) am Ende angeben oder nur ns.ohne-auskunft. ohne info und Punkt (.), was auch für mich als Anfänger fehlerhaft erscheint.

Bitte hilf mir dieser Mysterium (für mich) zu klären :)

Habe auf manche Webseiten den NS kontrolliert, so wie es jetzt ist, und bekam die Antwort *NS ist richtig* oä. - habe aber gelesen das nicht alle diese Webseiten trauen kannst, ist es Wahr?

Danke und Gruß von Nordsee
 
Last edited by a moderator:
Unter dem Namen ns.ohne-auskunft.info erreicht man einen Nameserver, der für die Zone für die Domain searchstart.eu zuständig ist:
Code:
 dig @ns.ohne-auskunft.info www.searchstar.eu

; <<>> DiG 9.2.2 <<>> @ns.ohne-auskunft.info www.searchstar.eu
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 21231
;; flags: qr aa rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 1

;; QUESTION SECTION:
;www.searchstar.eu.             IN      A

;; ANSWER SECTION:
www.searchstar.eu.      86400   IN      CNAME   searchstar.eu.
searchstar.eu.          86400   IN      A       85.214.105.196

;; AUTHORITY SECTION:
searchstar.eu.          86400   IN      NS      ns.searchstar.eu.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns.searchstar.eu.       86400   IN      A       85.214.105.196

;; Query time: 32 msec
;; SERVER: 85.214.105.196#53(ns.ohne-auskunft.info)
;; WHEN: Tue Jun 30 10:49:26 2009
;; MSG SIZE  rcvd: 98
Deshalb trägst Du ns.ohne-auskunft.info. in das Formular ein, damit bei der übergeordneten Domain (.eu.) bekannt ist, wo überhaupt nachgefragt werden soll, wenn jemand auf searchstar.eu zugreifen will.
Der Punkt am Ende ist notwendig, damit der Name nicht relativ zur Zone gesehen wird (was dann passiert hast Du ja oben bereits gesehen), sondern absolut.

Nochmal für das Cut&Paste:
Code:
ns.ohne-auskunft.info.
 
Back
Top