Etch, ISPCP, Maia, Amavis-new, spamassassin

imported_swoop

New Member
Hallo Leute,

Auf meinem neuen Server habe ich Debian Etch mit Apache2.2, Mysql5 und noch ein paar anderen Dingen installiert. Darauf läuft auch ISPCP. Dann habe ich noch Maia, Spamassassin und Amavis-new laut Anleitung installiert. Soweit sogut. Spamfilter und soweiter funktioniert eigentlich einwandfrei.
Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Über Cron wird folgender Befehl ausgeführt:
test -e /usr/sbin/amavisd-new-cronjob && /usr/sbin/amavisd-new-cronjob sa-sync

wenn dieser Befehl ausgeführt wird (ob über cron oder direkt auf der Komandozeile), kommt folgende Fehlermeldung:
plugin: failed to parse plugin (from @INC): Bareword "Mail::SpamAssassin::Constants::CHARSETS_LIKELY_TO_FP_AS_CAPS" not allowed while "strict subs" in use at /usr/local/share/perl/5.8.8/Mail/SpamAssassin/Plugin/HeaderEval.pm line 967.
Compilation failed in require at (eval 56) line 1.

plugin: failed to create instance of plugin Mail::SpamAssassin::Plugin::HeaderEval: Can't locate object method "new" via package "Mail::SpamAssassin::Plugin::HeaderEval" at /usr/local/share/perl/5.8.8/Mail/SpamAssassin/Plugin/HeaderEval.pm line 39.

plugin: failed to parse plugin (from @INC): "CHARSETS_LIKELY_TO_FP_AS_CAPS" is not exported by the Mail::SpamAssassin::Constants module Can't continue after import errors at /usr/local/share/perl/5.8.8/Mail/SpamAssassin/Plugin/MIMEEval.pm line 22 BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/share/perl/5.8.8/Mail/SpamAssassin/Plugin/MIMEEval.pm line 22.
Compilation failed in require at (eval 58) line 1.

plugin: failed to create instance of plugin Mail::SpamAssassin::Plugin::MIMEEval: Can't locate object method "new" via package "Mail::SpamAssassin::Plugin::MIMEEval" at (eval 59) line 1.


Hat von euch jemand eine Idee was das für ein Problem sein könnte???
Zu diesem Fehler habe ich im google leider noch keinen Lösungsansatz gefunden. Könnt ihr mir Helfen?

cu
swoop124
 
Welche Version von Debian verwendet ihr denn Testing oder Stable? Und welche Versionen von Spamassassin Amavis und Perl habt ihr genau installiert?
 
Also ich zumindest verwende stable.
Ich kann euch dafür darüber berichten, das Problem anscheinend behoben zu haben.
Ein Update auf die neueste Version von Spamassassin (über Debian Backports 3.2.4) hat geholfen. Habe das Update heute Morgen durchgeführt
und bis jetzt keine weiteren Fehlermeldungen erhalten.


LG
Clemens
 
Was bei mir geholfen hat allerdings unter RHEL ist ein Update von spamassassin via perls CPAN Erweiterung
 
Hallo!

Ich geb jetzt keine Garantie drauf, dass dir das weiterhilft, aber du solltes die Debian/Volatile-Pakete laden, da sind oft wichige updates drinnen, besonders im Bezug auf clam-av/spamassassin:

Code:
deb http://volatile.debian.org/debian-volatile etch/volatile main contrib non-free
 
Back
Top