Hallo Jungs,
habe unter Etch php5 mit fastcgi am laufen. Mehrere virtuelle Hosts werden bedient. Mein Problem sind die Subdomains.
Frage: Muss ich fuer jede Subdomain eine eigene php.ini und nen eigenen wrapper anlegen?
Auszug aus der VHOST:
/var/www/kunden/user1/conf/php-fcgi:
Auszug aus /var/www/kunden/user1/php.ini
Das ganze funzt prima mit meinedomain.de .... (doc_root MUSS aber in der php.ini angegeben sein) <- vermutlich das eigentliche Problem.
Damit beginnt das Dilemma, wenn ich eine Subdomain anlege die auf ein Unterverzeichnis zeigt
Fuer die Subdomain z.B. test.meinedomain.de wird natürlich ein VHOST angelegt, aber der braucht ja wieder einen eigenen wrapper weil ich ja wieder eine eigene php.ini benötige mit z.B.
doc_root = /var/www/kunden/user1/htdocs/test
Gibt es da nicht eine bessere Lösung?
merci
habe unter Etch php5 mit fastcgi am laufen. Mehrere virtuelle Hosts werden bedient. Mein Problem sind die Subdomains.
Frage: Muss ich fuer jede Subdomain eine eigene php.ini und nen eigenen wrapper anlegen?
Auszug aus der VHOST:
Code:
<VirtualHost 1.1.1.1:80>
#-- Hauptdomain
ServerName meinedomain.de
ServerAlias www.meinedomain.de
ServerAdmin mail@meinedomain.de
SuexecUserGroup user1 user1
DocumentRoot "/var/www/kunden/user1/htdocs/"
<Directory /var/www/kunden/user1/htdocs/>
# Wrapper - dort wird u.a. php.ini angegeben
FCGIWrapper /var/www/kunden/user1/conf/php-fcgi .php
Options -FollowSymLinks MultiViews +ExecCGI
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
</VirtualHost>
/var/www/kunden/user1/conf/php-fcgi:
Code:
#!/bin/sh
PHPRC="/var/www/kunden/user1/" # gibt ja an wo php.ini liegt
export PHPRC
PHP_FCGI_CHILDREN=3
export PHP_FCGI_CHILDREN
exec /usr/bin/php5-cgi
Auszug aus /var/www/kunden/user1/php.ini
Code:
doc_root = /var/www/kunden/user1/htdocs
Das ganze funzt prima mit meinedomain.de .... (doc_root MUSS aber in der php.ini angegeben sein) <- vermutlich das eigentliche Problem.
Damit beginnt das Dilemma, wenn ich eine Subdomain anlege die auf ein Unterverzeichnis zeigt
Fuer die Subdomain z.B. test.meinedomain.de wird natürlich ein VHOST angelegt, aber der braucht ja wieder einen eigenen wrapper weil ich ja wieder eine eigene php.ini benötige mit z.B.
doc_root = /var/www/kunden/user1/htdocs/test
Gibt es da nicht eine bessere Lösung?
merci