V visualev New Member Aug 13, 2009 #1 Hallo, gibt es da ein Problem mit einem LG DVD Laufwerk (IDE) im IBM eServer 236? Ist ja nur ein CD-ROM Laufwerk mit IDE verbaut und ich habe noch ein externes Laufwerk übrig! Danke im Voraus! Natürlich geht das auch über USB 2.0, aber wozu habe ich Einbauschächte!
Hallo, gibt es da ein Problem mit einem LG DVD Laufwerk (IDE) im IBM eServer 236? Ist ja nur ein CD-ROM Laufwerk mit IDE verbaut und ich habe noch ein externes Laufwerk übrig! Danke im Voraus! Natürlich geht das auch über USB 2.0, aber wozu habe ich Einbauschächte!
P _Padi Active Member Aug 13, 2009 #2 visualev said: gibt es da ein Problem mit einem LG DVD Laufwerk (IDE) im IBM eServer 236? Click to expand... Solange die entsprechenden Kabelabgriffe und Stromanschlüsse vorhanden sind, läuft das.
visualev said: gibt es da ein Problem mit einem LG DVD Laufwerk (IDE) im IBM eServer 236? Click to expand... Solange die entsprechenden Kabelabgriffe und Stromanschlüsse vorhanden sind, läuft das.
V visualev New Member Aug 13, 2009 #3 Anschlüsse Gehe mal davon aus, dass am IDE Kabel ein zweiter Anschluss ist und die Stromversorgung (Stecker) auch wie bei normalen Netzteilen vorhanden ist. Mal sehen wie das unter AIX dann funzt!
Anschlüsse Gehe mal davon aus, dass am IDE Kabel ein zweiter Anschluss ist und die Stromversorgung (Stecker) auch wie bei normalen Netzteilen vorhanden ist. Mal sehen wie das unter AIX dann funzt!
P _Padi Active Member Aug 13, 2009 #4 Denke auch daran den Jumper richtig zu setzen, sonst kann es beim erkennen des Laufwerks Probleme geben. Grüße
Denke auch daran den Jumper richtig zu setzen, sonst kann es beim erkennen des Laufwerks Probleme geben. Grüße