Spin-Doc
Registered User
Mal mein erstes Thema im Smalltalk hier
Folgendes, letzte Woche hatte ich ein Upgrade gefahren von DSL 2000 auf DSL 6000. Auftrag wurde Mittwoch geschaltet. Seit dem ist mein DSL Anschluss tot. Der Router kann nicht mehr mit der VST synchronisieren.
Habe natürlich direkt bei der Hotline angerufen (und der größte, deutsche Telekommunikationspartner hat sogar seine eigene Musik in der Warteschleife ; )
Auf jeden Fall wurde ich nett um kompetent beraten, und mein Anschluss wurde 2mal durchgemessen mit dem Resultat: Alles in Ordnung, man kann nicht verstehen warum es nicht geht.
Ich komme nach Hause, und tatsächlich, Sync und Online Lampe am Router leuchten. Alles wunderbar, es hat genau 28 Stunden funktioniert.
Nun ist wieder alles tot. Gestern nachmal die Hotline angerufen, wieder freundliche und kompetente Beratung, man hat sich ganze 30 (!!!) Minuten Zeit für mich genommen.
Und man kam wieder zu dem Ergebniss, das die Leitung tipp-topp wäre (5db Dämpfung, die wurde künstlich auf 8db erhöht, damit sollte sogar ADSL2+ mit 20Mbit drinnen sein).
Nachdem der Port-Reset in der VST nicht funktioniert hat, wurde mir versprochen, ich bekommen Montag, also morgen, einen neuen Router.
Jetzt bin ich mal gespannt was morgen dabei rauskommt. Sollte es mit den Router nicht klappen, so bekomme ich Besuch von einem Messtechniker
Und jetzt sitze ich gerade hier und surfe im Netz mit meiner klassischen ISDN-Leitung. Ich kanns nicht glauben wie langsam das ganze ist Aber naja, mal abwarten was der Montag bringt.
Folgendes, letzte Woche hatte ich ein Upgrade gefahren von DSL 2000 auf DSL 6000. Auftrag wurde Mittwoch geschaltet. Seit dem ist mein DSL Anschluss tot. Der Router kann nicht mehr mit der VST synchronisieren.
Habe natürlich direkt bei der Hotline angerufen (und der größte, deutsche Telekommunikationspartner hat sogar seine eigene Musik in der Warteschleife ; )
Auf jeden Fall wurde ich nett um kompetent beraten, und mein Anschluss wurde 2mal durchgemessen mit dem Resultat: Alles in Ordnung, man kann nicht verstehen warum es nicht geht.
Ich komme nach Hause, und tatsächlich, Sync und Online Lampe am Router leuchten. Alles wunderbar, es hat genau 28 Stunden funktioniert.
Nun ist wieder alles tot. Gestern nachmal die Hotline angerufen, wieder freundliche und kompetente Beratung, man hat sich ganze 30 (!!!) Minuten Zeit für mich genommen.
Und man kam wieder zu dem Ergebniss, das die Leitung tipp-topp wäre (5db Dämpfung, die wurde künstlich auf 8db erhöht, damit sollte sogar ADSL2+ mit 20Mbit drinnen sein).
Nachdem der Port-Reset in der VST nicht funktioniert hat, wurde mir versprochen, ich bekommen Montag, also morgen, einen neuen Router.
Jetzt bin ich mal gespannt was morgen dabei rauskommt. Sollte es mit den Router nicht klappen, so bekomme ich Besuch von einem Messtechniker
Und jetzt sitze ich gerade hier und surfe im Netz mit meiner klassischen ISDN-Leitung. Ich kanns nicht glauben wie langsam das ganze ist Aber naja, mal abwarten was der Montag bringt.