Erstes SSL Zertifikat, gleich einen Fehler gemacht?

DerMarkus

New Member
Hallo Forum :)

Ich habe mir heute einen Windows Server bei 1&1 gemietet und eine Domain dazu bei domain factory. Jetzt wollte ich eigentlich von der df-Domain zu der 1&1 Domain weiterleiten. Nun bekomme ich aber ein kostenloses SSL Zertifikat von 1&1, dass ich auch gerne Nutzen will. 1&1 kann mir ja jetzt aber nur ein Zertifikat für die bei Ihnen gehostete Adresse anbieten. Kann ich das Zertifikat dann trotzdem nutzen auch wenn ich die df-Domain im Browser eingebe und zu der 1&1 Domain weiterleite? Ich will ja dass die ganze Zeit die df-Domain als URL im Browser steht und nicht die 1&1 Domain.

Habe ich mir dass mit dem SSL Zertifikat und der Aufteilung auf 2 Anbieter jetzt schon verbockt? Oder kann man das irgendwie so einrichten dass das auch funktioniert?

Hier nochmal ein kleines Beispiel falls ich das missverständlich geschildert haben sollte:

Also 1&1 hostet xyz.de und domain Factory hostet abc.de. abc.de wird auf xyz.de weitergeleitet. Jetzt will ich im Browser abc.de eintippen und dass soll auch immer da stehn bleiben. Aber trotzdem will ich das Zertifikat für xyz.de nutzen.


Schönen Gruß

Markus :)
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das nicht gehen, ich bin zwar selber 1und1 Kunde, registriere Domains aber über die Cronon weils billiger ist.

Ich habe auf meinem Server unter Plesk auf 2 IP Adressen 2 Zertifikate am laufen, diese habe ich mir bei der PSW Group gekauft.

PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | doc2pdf | Applikationen | Hosting & Housing (Lite Zertifikat 30 Tage Kostenlos 1 Jahr + 3 Monate Gratis 15,00€)

diese haben recht guten Support, wie ich festgestellt habe als ich mein S/MIME Zertifikat dort bestellt habe und es nicht direkt einbinden konnte in Outlook.
 
grr, ich hab vor kurzem über 300 euro für 3 thawte 123 ssl gezahlt....
Sind die wirklich gleichwertig, wie direkt bei thawte ?

@Markus, ich würde die Domain via KK zu 1und1 umziehen, dort Hast du doch ohnehin 5 domains inklusive.
 
Hmm, ich glaube ich brauche doch noch etwas hilfe :o

Was muss ich denn genau bei df.de eintragen? Ich habe da jetzt alle DNS Einträge gelöscht und

Code:
*.abc.de	NS	 	ns65.1und1.de.
*.abc.de	NS	 	ns66.1und1.de.

eingetragen. Das Ganze habe ich gestern Nacht gemacht aber es hat sich noch nichts getan. Beim 1&1 DNS-Check steht immer noch

Code:
Nameserver 1 	ns.namespace4you.de
Nameserver 2 	ns2.namespace4you.de
 
Die NS Resource Records müssen für example.com gesetzt werden, nicht für *.example.com. Das ist ein Unterschied.

Ok, danke für den Tipp! Ich habe jetzt mal

Code:
www.abc.de	NS	 	ns65.1und1.de.

eingetragen. Wenn ich jetzt www.abc.de pinge wird es tatsächlich auf meine IP weitergeleitet. ping abc.de geht erwartungsgemäß nicht. Ich will ja jetzt aber auch alle Aufrufe von abc.de zu 1&1 weiterleiten. Aber wie du ja gesagt hast ist *.abc.de nicht das gleiche wie abc.de. Bei df sind aber Einträge wie abc.de garnicht möglich. Was soll ich denn da jetzt machen :confused:


Schönen Gruß und vielen Dank für die Hilfe,

Markus
 
Also in deren FAQ steht dass das nicht geht und auf meinen Beitrag im Forum wurde mir auch gesagt dass das nicht geht und es auch keine Ausnahmen gibt. Kann man mit einer Mail an den Support vielleicht doch eine Ausnahmeregelung bekommen? :o

Gruß
Markus
 
Hmmm, also da steht doch:

Code:
NS-Record
Weiterleitung der Nameserveranfragen an einen anderen Nameserver. Dieser Eintrag kann [B]nicht für Second-Level-Domains[/B] erstellt werden, darüber hinaus ist kein Wildcard(*)-Eintrag möglich.

Verstehe ich das jetzt falsch? Das bedeutet doch dass ich so einen Eintrag nicht machen kann :confused:

PS: Vielen Dank für die Hilfe bisher!! :)
 
Back
Top