Erster Eindruck Webtropia

Xentor

Registered User
Hi,

ich habe mir gestern einen V Server Start bei Webtropia.com bestellt. Hier mal mein erster Eindruck:

Da ich noch keine 18. Jahre alt bin, brauchte ich die schrifftliche Erlaubniss beider Elternteile. Dieses hatte ich per E-Mail angefragt, wo auch am selben Tag noch die Antwort drauf kam. Jedenfalls rief ich den Support an. Nach 20 Minuten (!) bin ich dann auch ran gekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Zettel per Fax oder Postwege schicken müsse. Ich hab also am selben abend noch ein Fax Gerät aufgetrieben und es weggefaxt. So dann hab ich nochmal den Support angerufen. Die ersten 2 Anrufe waren erfolglos, weil ich nach 10-15 Minuten Warteschlange aufgelegt habe.

Dann endlich, ca. eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss (20 Uhr) und nach weiteren 15 Minuten Wartschlange bekam ich tatsächlich nochmal einen an die Leitung. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich bei der Bestsellung einfach das Geburtsalter einer meiner beiden Elternteile angeben solle. Dies tat ich also auch und schickte die Bestellung ca 10 vor 8 ab.

Die Bereitstellug des Servers dauerte ca. 24 Stunden laut FAQ. Habe aber heute keine Zugangsdaten bekommen. Ist ja nicht schlimm, ich bin jung und kann warten!

Was mich viel mehr "ankotzt":

<zitat>
Support Hotline (0800 - 932 876 7 / 4,00 € pro Anruf - Mo-FR 8-20 Uhr)
</zitat>

Das ist die Support Hotline die ich angerufen habe. Davon steht natürlich nur in den FAQs was, dass die 4€ pro Anruf kostet.

Das ist ja wohl das allerletzte, dass es
Erstes: Nirgends auf der Startseite etc. steht
Zweites: Das man für eine Hotline, wo man erstnoch 20 Minuten in der Warteschlange warten muss, bis man endlich mal einen an die Strippe bekommt 4 EURO pro Anruf hinlegen muss!!!!

Tja, das wären bei mir: 5x angerufen -> 20 Euro

Feine Sache -.- Und 3 Anrufe waren ja erfolglos! Also hoffe ich wenigstens, dass die 4 Euro erst gelten, wenn man einen an die Leitung bekommen hat. Nicht für die doofe nervende Musik in der Warteschlange.

Also Achtung, keine 0800er nummer von Webtropia anrufen, ist im Endefekt teuerer wie eine 0190er!

Und da sagt man der erste Eindruck ist am wichtigesten!
Will ich hoffen, dass der Server was taugt, sonst hab ich da schneller wieder gekündigt als ich bestellt habe!

Edit by Xentor

So das mit dem Telefonkosten hat sich hoffentlich geklährt:
Sehr geehrter Herr Benjamin Bernhardt,

Unser Support hat Ihr Ticket mit der Ticket-ID [32039-11301-22] wie folgend beantwortet:

Hallo Herr Bernhardt,

die 0800er Nummer ist kostenlos, es sind und werden keine Kosten anfallen.

Die Zeit in der Warteschlange ist leider bei hohem Supportaufkommen unumgänglich, ich danke für ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüssen,

Björn Trautmann

Falls Rückfragen bestehen so können Sie dem Supporter direkt auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr webtropia Support-Team

Die Mail kam 10 Minunten nach meiner Anfrage an! Und das außerhalb der Geschäftszeit!
 
Last edited by a moderator:
Ich wollte auch erst nach Webtropia weil S4Y solange dauert aber da Webtropia keine Test zugänge berreitstellt und ich nicht die Katze im Sack kaufen würde warte ich lieber auf S4Y :cool:
 
Also mein Server ist heute mittag gekommen. Bin bisher ganz zufrieden, der E-Mail Support ist auch klasse, nach 10 Minuten kommt Antwort!

Ist ein nettes Spielzeug^^
 
Tag,

die gesammten Kosten für die 0800er Nummern übernimmt der Anbieter dieser Hotline das sind dann die Monatlichen Bereitstellungskosten und alle Verbindungen die zusatnde kommen und darunter Zählen auch die Warteschlangen wo man halt so lange drinen hänkt.

Aso äb nächten Jahr also 2006 gibts laut Bundesnetzargentur keine 0190er Nummern mehr, an deren Stelle Tritt dann die 0900er Nummer, aber bei denen muss erst eine kostenfreie Ansage kommen wieviel nun das Gespräch kosten wird.
 
Hey,
Also ich sehe mal aus drem Thread das Webtropia ganz ok ist oder wie?
Habe auch vor mir dort einen Root Server zu holen.
Dann werd ich das wohl auch machen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Rooties dort?


greetz mbanse
 
mbanse said:
Hey,
Also ich sehe mal aus drem Thread das Webtropia ganz ok ist oder wie?
Habe auch vor mir dort einen Root Server zu holen.
Dann werd ich das wohl auch machen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Rooties dort?


greetz mbanse

Also erfahrung habe ich noch nicht damit gemacht, was mir noch sehr seltsam vorkommt ist das kleingedruckte

* Während der ersten sechs Monate beträgt die monatliche Grundgebühr 24,95 Euro (mit Windows 39,95 Euro). Für die restliche Vertragslaufzeit beträgt die monatliche Grundgebühr 49,90 Euro (mit Windows 64,90 Euro). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden.

Gruß

Boomi
 
Xentor said:
Support Hotline (0800 - 932 876 7 / 4,00 € pro Anruf - Mo-FR 8-20 Uhr)


Da 0800 Nummern grundsätzlich kostenfrei sind, nehme ich an, daß die Anrufe auf den Dienstleistungsrechungen verrechnet werden und nicht mit der Telefonrechnung. Frag doch mal per Mail nach, ob deine Anfragen kostenpflichtig waren. Da sie ja mehr oder weniger mit dem Vertragsabschluß zu tun haben, müsste man eigentlich davon ausgehen, daß diese Anfragen kostenlos sind ;)
 
boomi said:
Also erfahrung habe ich noch nicht damit gemacht, was mir noch sehr seltsam vorkommt ist das kleingedruckte
Boomi

Also ich denke eher mit dem Angebot sollen nur neue Kunden gelockt werden. Aber ich finde das Angebot eig nicht schlecht, also der Server an sich sieht von der ausstattung net schlecht aus meiner Meinung nach. (Gut mehr RAM wäre net schlecht *g, aber man kann ja auch net alles haben)
Könnte man ja auch so Definieren: 6 Monate lang nur die Halbe Grundgebühr.
Kommt doch dann aufs gleiche raus... oder?
 
Back
Top