Hi,
ich habe mir gestern einen V Server Start bei Webtropia.com bestellt. Hier mal mein erster Eindruck:
Da ich noch keine 18. Jahre alt bin, brauchte ich die schrifftliche Erlaubniss beider Elternteile. Dieses hatte ich per E-Mail angefragt, wo auch am selben Tag noch die Antwort drauf kam. Jedenfalls rief ich den Support an. Nach 20 Minuten (!) bin ich dann auch ran gekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Zettel per Fax oder Postwege schicken müsse. Ich hab also am selben abend noch ein Fax Gerät aufgetrieben und es weggefaxt. So dann hab ich nochmal den Support angerufen. Die ersten 2 Anrufe waren erfolglos, weil ich nach 10-15 Minuten Warteschlange aufgelegt habe.
Dann endlich, ca. eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss (20 Uhr) und nach weiteren 15 Minuten Wartschlange bekam ich tatsächlich nochmal einen an die Leitung. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich bei der Bestsellung einfach das Geburtsalter einer meiner beiden Elternteile angeben solle. Dies tat ich also auch und schickte die Bestellung ca 10 vor 8 ab.
Die Bereitstellug des Servers dauerte ca. 24 Stunden laut FAQ. Habe aber heute keine Zugangsdaten bekommen. Ist ja nicht schlimm, ich bin jung und kann warten!
Was mich viel mehr "ankotzt":
<zitat>
Support Hotline (0800 - 932 876 7 / 4,00 € pro Anruf - Mo-FR 8-20 Uhr)
</zitat>
Das ist die Support Hotline die ich angerufen habe. Davon steht natürlich nur in den FAQs was, dass die 4€ pro Anruf kostet.
Das ist ja wohl das allerletzte, dass es
Erstes: Nirgends auf der Startseite etc. steht
Zweites: Das man für eine Hotline, wo man erstnoch 20 Minuten in der Warteschlange warten muss, bis man endlich mal einen an die Strippe bekommt 4 EURO pro Anruf hinlegen muss!!!!
Tja, das wären bei mir: 5x angerufen -> 20 Euro
Feine Sache -.- Und 3 Anrufe waren ja erfolglos! Also hoffe ich wenigstens, dass die 4 Euro erst gelten, wenn man einen an die Leitung bekommen hat. Nicht für die doofe nervende Musik in der Warteschlange.
Also Achtung, keine 0800er nummer von Webtropia anrufen, ist im Endefekt teuerer wie eine 0190er!
Und da sagt man der erste Eindruck ist am wichtigesten!
Will ich hoffen, dass der Server was taugt, sonst hab ich da schneller wieder gekündigt als ich bestellt habe!
Edit by Xentor
So das mit dem Telefonkosten hat sich hoffentlich geklährt:
Sehr geehrter Herr Benjamin Bernhardt,
Unser Support hat Ihr Ticket mit der Ticket-ID [32039-11301-22] wie folgend beantwortet:
Hallo Herr Bernhardt,
die 0800er Nummer ist kostenlos, es sind und werden keine Kosten anfallen.
Die Zeit in der Warteschlange ist leider bei hohem Supportaufkommen unumgänglich, ich danke für ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüssen,
Björn Trautmann
Falls Rückfragen bestehen so können Sie dem Supporter direkt auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr webtropia Support-Team
Die Mail kam 10 Minunten nach meiner Anfrage an! Und das außerhalb der Geschäftszeit!
ich habe mir gestern einen V Server Start bei Webtropia.com bestellt. Hier mal mein erster Eindruck:
Da ich noch keine 18. Jahre alt bin, brauchte ich die schrifftliche Erlaubniss beider Elternteile. Dieses hatte ich per E-Mail angefragt, wo auch am selben Tag noch die Antwort drauf kam. Jedenfalls rief ich den Support an. Nach 20 Minuten (!) bin ich dann auch ran gekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass ich den Zettel per Fax oder Postwege schicken müsse. Ich hab also am selben abend noch ein Fax Gerät aufgetrieben und es weggefaxt. So dann hab ich nochmal den Support angerufen. Die ersten 2 Anrufe waren erfolglos, weil ich nach 10-15 Minuten Warteschlange aufgelegt habe.
Dann endlich, ca. eine halbe Stunde vor Geschäftsschluss (20 Uhr) und nach weiteren 15 Minuten Wartschlange bekam ich tatsächlich nochmal einen an die Leitung. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich bei der Bestsellung einfach das Geburtsalter einer meiner beiden Elternteile angeben solle. Dies tat ich also auch und schickte die Bestellung ca 10 vor 8 ab.
Die Bereitstellug des Servers dauerte ca. 24 Stunden laut FAQ. Habe aber heute keine Zugangsdaten bekommen. Ist ja nicht schlimm, ich bin jung und kann warten!
Was mich viel mehr "ankotzt":
<zitat>
Support Hotline (0800 - 932 876 7 / 4,00 € pro Anruf - Mo-FR 8-20 Uhr)
</zitat>
Das ist die Support Hotline die ich angerufen habe. Davon steht natürlich nur in den FAQs was, dass die 4€ pro Anruf kostet.
Das ist ja wohl das allerletzte, dass es
Erstes: Nirgends auf der Startseite etc. steht
Zweites: Das man für eine Hotline, wo man erstnoch 20 Minuten in der Warteschlange warten muss, bis man endlich mal einen an die Strippe bekommt 4 EURO pro Anruf hinlegen muss!!!!
Tja, das wären bei mir: 5x angerufen -> 20 Euro
Feine Sache -.- Und 3 Anrufe waren ja erfolglos! Also hoffe ich wenigstens, dass die 4 Euro erst gelten, wenn man einen an die Leitung bekommen hat. Nicht für die doofe nervende Musik in der Warteschlange.
Also Achtung, keine 0800er nummer von Webtropia anrufen, ist im Endefekt teuerer wie eine 0190er!
Und da sagt man der erste Eindruck ist am wichtigesten!
Will ich hoffen, dass der Server was taugt, sonst hab ich da schneller wieder gekündigt als ich bestellt habe!
Edit by Xentor
So das mit dem Telefonkosten hat sich hoffentlich geklährt:
Sehr geehrter Herr Benjamin Bernhardt,
Unser Support hat Ihr Ticket mit der Ticket-ID [32039-11301-22] wie folgend beantwortet:
Hallo Herr Bernhardt,
die 0800er Nummer ist kostenlos, es sind und werden keine Kosten anfallen.
Die Zeit in der Warteschlange ist leider bei hohem Supportaufkommen unumgänglich, ich danke für ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüssen,
Björn Trautmann
Falls Rückfragen bestehen so können Sie dem Supporter direkt auf diese E-Mail antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr webtropia Support-Team
Die Mail kam 10 Minunten nach meiner Anfrage an! Und das außerhalb der Geschäftszeit!
Last edited by a moderator: