erste schritte mit s4y vserver win?

hi,

hab doch net gesagt das ich eine habe,

also habe keine,aber die ports sind geblockt die ich brauche um homepage draufzumachen...

pls help.

thx :p

Das war auch eher rethorisch gemeint.;)

Ich vermute mal, dein ISP sperrt exotische Ports. Aber für "die ich brauche um homepage draufzumachen..." brauchst du eigentlich keine Ports, die ein ISP sperren möchte. *grübel* Ist dein Webserver richtig konfiguriert? Und an die richtige IP/Hostnamen gebunden?

Last edited by a moderator:
also habe keine,aber die ports sind geblockt die ich brauche um homepage draufzumachen...

:confused: :confused: :confused: Was für ein Quatsch mit Sauce!

Woher willst Du denn wissen dass Ports "geblockt" sind? Kleine Fangfrage: welche Ports braucht man denn für eine HP? Mit welchem Programm willste denn die HP ins Internet stellen (welcher Server)?

Mich beschleicht einfach mal das Gefühl, dass Du KEINE Ahnung von der Materie hast. Warum Du Dir dann allerdings einen RootDS geholt hast versteh ich nicht ganz...

Thunda

hi,

will hp mit xampp online stellen,wie sonst wüßte ich nicht wie,wenn es wer weiß,probiere gerne neues,und habe ahnung,hatte alles bist jetzt auf meinem pc, nur jeder fängt mal an, und ich frage lieber bevor ich dumm sterbe ;)

mfg

Bevor ich mich aus diesem Thread ausklinke würde ich gerne noch wissen, warum du dich für einen Win-Server entschieden hast. :rolleyes:

warum du dich für einen Win-Server entschieden hast.
Warscheinlich weil es auf Linux schwerer ist Xamp zu installieren xD

@PoPeYe
Ist dein IIS Webserver aus? Weil sonst ist der Port belegt und dann wird Xamp auch nicht laufen.

Es gibt doch auch wunderschöne LAMPs, komplett, z.B.: Ubuntu Das zu installieren ist auch nicht schwerer als sich ins xampp einzulesen...

Ich würde, wenn ich das da so lese einmal darauf tippen, dass da ein Dienst nicht läuft. Besser gesagt der Dienst auf den du zugreifen willst, dass dieser nicht (korrekt) läuft. Was anderes kann das eigentlich nicht sein, wenn du keine Firewall drauf hast. (Ist da Standardmäßig nichts drauf?)

iis webserver???

wo ist der?

hab darüber was gelesen,aber nicht wirklich verstanden, bitte helft mir,will nur ne hp über den server laufen lassen -.-

und xampp weils einfach ist und ich es bereits hatte.

mfg

IIS ist das Teil von Microsoft, wenn du den vorübergehend nicht willst, einfach den Dienst deaktivieren (Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste).

Wenn du ihn nie wieder haben willst: Einfach deinstallieren :)

Du machst dir Xampp drauf?
Gib mal deine IP wenns drauf ist :D

Sorry nichts gegen dich aber wenn ich das so lese, denke ich das du von nem Windows System nicht sehr viel Ahnung hast.
Somit gehe ich davon aus das du auch die Sicherheitslücken einer Standardinstallation von Xampp nicht beheben wirst.

Also geb ich dir 1-2 Wochen bis dein Server hacked ist.

IIS ist das Teil von Microsoft, wenn du den vorübergehend nicht willst, einfach den Dienst deaktivieren (Verwaltung/Computerverwaltung/Dienste).

Und der IIS ist GENAU DAS PROBLEM!!! Der "blockiert" den Port 80, weil er ihn halt verwendet um Websites zu serven.

Mein Gott. So viel Hirn kann Gott gar nicht vom Himmel schmeissen!:mad: :mad: :mad:

L I E S halt erst mal nach, BEVOR Du irgendwas machst. Wenn sich jemand mit XP auskennt (was in Deinem Fall wohl eher heisst: "Ich weiss wie ich ein Spiel starte") kennt man sich NOCH LANGE NICHT mit einem Server 2003 aus!!!

GRRRR! Ich bin raus. Besorg Dir ein Webhostingpaket und lass das mit dem RootDS. Geh zuhause üben und komm dann in ein paar Monaten wieder!

Thunda

Back