ERROR: Zend_Db_Adapter_Exception Too many connections

T

tschlack

Guest
Hallo,
ich suche Hilfe bei Euch

Seit gestern 15h geht irgendwie auf meinem Hetzner-Server EQ4 mit Plesk 10.2
überhaupt nichts mehr
Der Fehler tritt auf wenn ich mich einloggen möchte.
http://www.tbs-multimedia.de:8443
Ich habe bereits zahlreiche Restarts über die Konsole von Hetzner durchgeführt. Im Moment steht mir die Lara-Konsole zur Verfügung aber komme irgendwie nicht weiter.
ERROR: Zend_Db_Adapter_Exception
SQLSTATE[00000] [1040] Too many connections

0: Abstract.php:143
Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect()
1: Abstract.php:417
Zend_Db_Adapter_Abstract->query(string 'SELECT 1', array)
2: Abstract.php:230
Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(string 'SELECT 1')
3: Abstract.php:148
CommonPanel_Application_Abstract::initDbAdapter()
4: Abstract.php:106
CommonPanel_Application_Abstract->_initDbAdapter()
5: Abstract.php:34
CommonPanel_Application_Abstract->run()
6: Abstract.php:19
CommonPanel_Application_Abstract::init()
7: auth.php3:129
Für erfahrene Plesk Admins sicher kein Problem.
Kann mir jemand helfen das Ding wieder zum Laufen zu bringen so das die 100 Installationen von Wordpress zumindest wieder laufen?
Vielen Dank ! Etwas Trinkgeld ist klar wenn es tut, und Folgeaufträge kommen dann auch. Allerdings kann ich im Moment noch nicht soviel zahlen.
Samstags morgen im Büro am Mittag vermutlich auch. 07721 9167969 ansonsten Sonntag , Montag, oder ein anderer Tag in der Woche.
Vielen Dank Grüße Toni
 
Für die Behebung dieses Problems ist keine LARA notwendig - SSH-Zugang reicht dafür wohl aus.

Wenn du die "Too many connections"-Fehlermeldung im Zusammenhang mit "Zend" mal bei Google eingibst, findest du sicher Hinweise, z.B.:

If you get a Too many connections error when you try to connect to the mysqld server, this means that all available connections are in use by other clients.

The number of connections allowed is controlled by the max_connections system variable. Its default value is 100. If you need to support more connections, you should set a larger value for this variable.

Bei 100 Wordpress-Installationen kommst du sicher auch sehr schnell an dein max_connections-Limit von 100, falls das nicht schon angepasst wurde.

Am besten schaust du also mal in deiner MySQLd-Konfiguration, im Normalfall /etc/mysql/my.cnf, auf welchen Wert die max_connections-Variable eingestellt ist - erhöhst Sie nach Bedarf, und startest den MySQLd neu.
 
Danke! : Alle Domains verweisen jetzt auf die Startdomain

Hallo , mittlerweile konnte ich die Sache auf 1200 Verbindungen anheben. Jetzt habe ich aber das Phänomen das Alle Domains auf die Startdomain http://www.tbs-multimedia.com verweisen. Vielen Dank !
 
Bitte nicht beide Threads miteinander vermischen wenn du die Probleme getrennt begonnen hast.

Du hast noch nicht im anderen Thread geantwortet.

Hallo, das war der erste Thread...Kann ich den irgendwie schließen
Danke!
 
Hallo Miteinander,

ich habe hier irgendwie das gleiche Phänomen:

PHP:
ERROR: Zend_Db_Adapter_Exception
 SQLSTATE[00000] [1040] Too many connections

 0: Abstract.php:143
 Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect()
 1: Abstract.php:417
 Zend_Db_Adapter_Abstract->query(string 'SELECT 1', array)
 2: Abstract.php:230
 Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(string 'SELECT 1')
 3: Abstract.php:148
 CommonPanel_Application_Abstract::initDbAdapter()
 4: Abstract.php:106
 CommonPanel_Application_Abstract->_initDbAdapter()
 5: Abstract.php:34
 CommonPanel_Application_Abstract->run()
 6: Abstract.php:19
 CommonPanel_Application_Abstract::init()
 7: auth.php3:129

Es kommt bei mir aber nur früh morgens vor, so etwa um 07.00 Uhr, kurz danach geht wieder alles perfekt. Ich habe irgendwie den Verdacht auf das Backup, dies läuft ab 01.00 Uhr....
Da ich natürlich nicht um 01.00 oder 02.00 Uhr in der Nacht schaue, kann ich nicht genau sagen, ob es die ganze Nacht so ist.
Kann es sein, das die Backuproutine von Plesk was damit zu tun hat, eigentlich schon, oder?

Ich hab nun mal in meinder my.cnf den Eintrag max_connections auf 800 gesetzt. Dieser war auskommentiert, also sollte er gar nicht greifen, oder zieht er die Einstellung noch von woanders her?
 
Back
Top