ERROR: pleskrestore / pleskbackup PLESK 8.4 / 8.6

smart-ebusiness

New Member
Hallo,

ich habe der zeit ein massives Problem ein vom Provider empfohlenes Prozerdere abzuschliessen. Ich abe ein Backup mit pleskbachup vorgenommen. Nachdem der Server zurückgesetzt wurde und die neues Version vom Betriebssystem SuSE 10.3 und Plesk 8.4 eingespielt wurde, wollte ich das erstellte Backup zurückspielen. Die Prozedur funktioniert leider nicht wie beschrieben. Ich kenne auch mittlerweile den Artikel hier im Forum:
Die beschrieben Wege habe ich soweit am Wochenende auch ausprobiert. Leider sind nicht alle Wege gut beschrieben.

Hier die Meldung die mir pleskrestore liefert:

----- message start ------
/usr/local/psa/bin/pleskrestore --restore srv-backup-200808232045.bkp -level all -map srv.txt
WARNING: Backup file has wrong signature for this server
------------------------------------------------------------------------
Restore has been started
------------------------------------------------------------------------
Vergangene Zeit: 00:00:00
WARNING! Restore with "-level server" switch brings server to exactly the same
state, as was saved in backup file. All objects, not presented in the backup
file (clients or domains) will be deleted. Proceed? [yes/no]: yes

Vergangene Zeit: 00:01:24Failed validation of the document with external DTD /usr/local/psa/PMM/plesk.dtd. The errors are: Value "info_not_required" for attribute name of pinfo is not among the enumerated set.
----- message end -----

Kennt jemand den Fehler und eine mögliche Fehlerbehebung? Der sogenannte "Hersteller" beitet keinen Support zu dem Thema, sprich bei Paralles in Müchnen sitzen ein paar Verkäufer, die genausogut Versicherungen verscherbeln könnten. Also, nur nicht anrufen.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit besten Grüßen aus Wien, Smart!

Downgrade

Hallo, danke mal für den Tipp. Nur wrd das eher schwierig. Der Provider stellt keine ältere Version mehr zur Verfügung. (Zumal ich auch sicher nicht die Version kenne! Wr leider nirgend beschrieben, dass nur einen 1:1 Migration durchgeführt werden kann!) Gibt es nicht ein Tool, dass die alte Datei konvertiert? Oder gibt es noch einen andere Möglichkeit, dass Backup zurück zu spielen?

Cheers, Smart!

Die Lösung, die funktioniert!

Hallo zusammen,

damit ab sofort die Migration (Backup/Restore) mit pleskrestore funktoniert, habe ich von meinem Provider die folgenden Zeilen zur Lösung des genannten Problems gefunden:

...
das ist ein mir bekanntes Problem von Plesk und es dadurch behoben werden, indem Sie auf ihren Server die Datei /usr/local/psa/PMM/plesk.dtd bearbeiten. Suchen Sie zunächst den folgenden Abschnitt

<!ATTLIST pinfo
name (company|phone|fax
|address|city|state
|zip|country|locale|email
|name) #REQUIRED

und ersetzen Sie die Zeile

|name) #REQUIRED

suchen und durch folgende ersetzen:

|name|info_not_required) #REQUIRED

Danach sollte ihr Backup einspielbar sein.
...

Was PLESK und die Firma PARALLES angeht, sollte es mal in den USA (Sitz der Firma) eine Sammelklage für den entstanden Schaden bei eingen Anwendern einreichen.

Wie sagte mein ehemaliger Prof. für Software-Entwicklung "SISO = Shit in - Shit out".

Ich hoffe das hilft bei dem Problem ab sofort.

Back