ERROR: PleskFatalException ==> Apache kann nicht gestartet werden, bitte um Hilfe

skorpion

Registered User
Gestern Nacht war apache plötzlich down und kann seitdem nicht gestartet werden,
ich habe Plesk 8.0 und Suse Linux
wenn ich unter Plesk apache starten möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code:
ERROR: PleskFatalException  	

Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service apache2 failed to start

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:169
    psaerror(string 'Unable to make action: Unable to manage service by websrvmng: websrvmng: Service apache2 failed to start')
1: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/restart_services.php:30
Ich habe auch versucht, apachedienst unter linux neuzustarten, dann bekomme ich aber failed meldung, also ich brauche dringend hilfe!!!!

Hoffe, dass ich hier weitergeholfen werde!

Bitte poste mal die Faild-Meldung die du unter der Shell bekommen hast, die ist meistens aussagekräftiger als die von Plesk

Hallo!
skorpion said:
Ich habe auch versucht, apachedienst unter linux neuzustarten, dann bekomme ich aber failed meldung, also ich brauche dringend hilfe!!!!
Da steht sicherlich nicht nur failed. Bitte komplette Meldung posten.

mfG
Thorsten

da steht wirklich nur failed, ich kenne mich mit linux zwar nicht so gut aus, aber ich habe versucht, mit mein freund das neuzustarten, der sich in linux sehr gut auskennt, und ich war neben ihm, und da kommt wirklich nur failed meldung mehr nicht...

bitte um hilfe und mögliche lösungen!!!

kann jemand mir hier helfen oder nicht,
ich bin seit 45 stunden wach und seit gestern nacht suche ich lösung für dieses problem..............

Hallo,

ist denn Sichergestellt das der Apache tatsächlich nicht mehr arbeitet?
Denn wenn der bereits läuft ist ein erneuter Start auch nicht möglich.

Ansonsten währe es hilfreich einen Blick in die Logdateien zu werfen.
Was steht in den logs zu dem Zeitpunkt als der Apache vermutlich seinen Dienst quittierte ?

1. Tipp: Schlaf erstmal was. Kein Webserver der Welt ist es wert dass man deswegen nicht schläft. Nachher vertippst du dich vor lauter Müdigkeit und machst dadurch noch mehr Fehler...

ich brauche hilfen für webserver und nicht für mich, danke für dein tipp aber ich schlafe erst dann, wenn ich dieser saukiste zum laufen bringe.

/var/log/apache2/error_log bekomme ich diese meldung

Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs
Unable to open logs

Was steht in "ps aux|grep httpd"?
Hast Du schon mal den vollständigen Server rebootet?
Hast Du ausserhalb von Plesk mal andere Domains angelegt (z.B. per Webmin oder per Hand)?
Hast Du von Plesk 7.5 auf 8.0 upgedated oder einen Server inkl. Plesk 8.0?

huschi.

Back