Error im Webmail

  • Thread starter Thread starter CyberGod
  • Start date Start date
C

CyberGod

Guest
Hallo

Ich habe Debian Etch mit PHP5, Mysql5 und VHCS 2.4.8 RC1 Installiert.
Nach einigen anfänglichen startschwierigkeiten, bei denen dieses Forum mir sehr geholfen hat, stehe ich nun vor einem erneuten Problem.

Nach dem einloggen in das Webmail kommt folgendes anstatt z.b. dem Posteingang.

Warning: ftp_rawlist() [function.ftp-rawlist]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/:/tmp/:/usr/share/php/) in /var/www/vhcs2/gui/tools/filemanager/ftp.php on line 108

Hat jemand nen Tip für mich, komme da nun nicht mehr weiter.

PS: Gibts hier bei euch irgendwo nen Bug Report wo man reinposten kann? Habe diverse kleine Fehler (hauptsächlich schönheitsfehler) gefunden und hätte da auch ein paar Verbesserungsvorschläge.

MFG
CyberGod
 
Öhm also du schreibst zwar, dass dein Webmail nciht geht, aber wenn ich das richtig seh, dann kommt die Fehlermeldung aus dem WebFTP und ncih aus dem Webmail. Denselben Fehler hatten wir auch mal mit dem WebFTP. Geholfen hat das:

Link

Vielleicht hast du ja doch den FTP gemeint, dann sollte das theoretisch Abhilfe schafen, oder aber das Webmail greift da irgendwie drauf zu, ka.^^

Zu deiner Frage mit dem Bug-Report: Nein sowas haben wir nicht, da wir nicht die Publisher von VHCS sind, wir sind lediglich eine Community die andern helfen mit VHCS und ISPCP helfen will. Auf der offiziellen Seite (www.vhcs.net) gab es mal eine Seite, wo man Bug Reports machen konnte, allerdings weis ich dir Adresse nicht mehr und finde es auf der Seite auch nicht mehr. Liegt vermutlich daran, dass die Seite komplett umgestellt wurde und das Forum und viele andere Sachen entfernt wurden, darunter war vermutlich auch die Seite für den Bug Report.
 
Oh öhm... ich dummy... natürlich meinte ich den Filemanager. Login funzt mit den angelegten Usern, allerdings kommt dann immer diese Fehlermeldung. Ich checke mal Deinen Link. Danke für die Hilfe, auch was den Bug Report angeht.

Arbeitet denn noch jemand am VHCS2.4.8?
 
Arbeitet denn noch jemand am VHCS2.4.8?

Die 2.4.8 war eine "Zwischenlösung" ( jedoch zu 100% sicherer als die 2.4.7.1 )

Der nächste Sprung wird die ISPCP "Omega" sein.
 
Hmm... ja also, ISPCP Omega wird wohl leider noch eine weile auf sich warten lassen so wie ich das mitbekommen habe.
 
Joa das wird noch mindestens 2 Monate dauern mit ISPCP denk ich, dafür beseitigen die hunderte Bugs und da is es mir lieber, wenn die raus sind, als nen verfrühten Release zu haben. ;-)

Und VHCS, naja angeblich wird an der 3.0 gearbeitet, aber genaueres ist nicht bekannt. ;-)
 
Und VHCS, naja angeblich wird an der 3.0 gearbeitet, aber genaueres ist nicht bekannt. ;-)

Naja, ich sags mal so... ich hab mir ja jetzt VHCS 2.4.7 und die 2.4.8 angeschaut und ich kann eigentlich nur zu einem schluß kommen, nämlich, nicht einsatzfähig.
Sowas kann man einem Kunden einfach nicht zumuten.
Sowas hat eigentlihc keine Version 2 vorne verdient, echt nicht.
ISPCP ist da schon wieder anders. Baut zwar auf dem selben Modell auf, aber ist bei Version 1 (RC) schon brauchbar, wenn auch in kleinerem Stil als man sich das wünschen würde.
Konkurenzfähig zu bekannten kommerziellen systemen ist es natürlich nicht, aber denke das erwartet im moment auch niemand. Die grundplatform muss stehen, dann kann man mehr draufbauen.

Also ich hoffe auf ISPCP's baldige fertigstellung. Freue mich schon darauf.
 
Naja, dass 2.4.8 nen RC release is, hat schon seinen Grund. Deshalb setze ich momentan auch 2.4.7.2 ein, weil das am stabilsten läuft, allerdings werd ich auf ISPCP upgraden sobald das als stabil bekannt ist und das Updatescript funktioniert.

Um mal auf den Funktionsumfang zu kommen... es is immer eine Frage dessen, was man haben will. Dass ein OpenSource-System, was von Leuten in der Freizeit gecodet wird nicht so umfangreich sein wird, wie ein ganztägig betreutes kommerzielles System sollte allen klar sein. Und wenn jemand mehr Funktionen braucht, gibts 2 Möglichkeiten: 1.) nen kommerzielles kaufen, oder 2.) sich engagieren, dass mehr Funktionen reinkommen in das OpenSource-System. ;-)
 
Back
Top