Error 451 Queue file write error on SBP 10.2

Taggert

New Member
Hallo zusammen,

ich stolpere über ein Problem, das eigentlich behoben sein sollte. Von Zeit zu Zeit kommen einzelne E-mails nicht durch mit folgender Fehlermeldung

Code:
 Out: 220 xxxxx.onlinehome-server.info ESMTP Postfix
 In:  EHLO yyyyyy.ip-zone.com
 Out: 250-xxxxxxx.onlinehome-server.info
 Out: 250-PIPELINING
 Out: 250-SIZE 20480000
 Out: 250-VRFY
 Out: 250-ETRN
 Out: 250-STARTTLS
 Out: 250-AUTH PLAIN LOGIN DIGEST-MD5 CRAM-MD5
 Out: 250-ENHANCEDSTATUSCODES
 Out: 250-8BITMIME
 Out: 250 DSN
 In:  MAIL FROM:<[email protected]> BODY=8BITMIME
 Out: 250 2.1.0 Ok
 In:  RCPT TO:<[email protected]> NOTIFY=FAILURE
 Out: 250 2.1.5 Ok
 In:  DATA
 Out: 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
 Out: 451 4.3.0 Error: queue file write error
 In:  QUIT
 Out: 221 2.0.0 Bye

Nachdem ich Papa Google fragte, scheint das ein bekanntes Problem der Version 9.x zu sein. Es gibt sogar einen Hotfix dafür, aber für version 10.2 Small Business panel bin ich nicht fündig geworden.

Normalerweise tritt der Fehler auf, wenn die Platte voll ist, meine ist aber gerade mal zu 20% belegt. Unnormalerweise verschluckt sich der MailerDeamon ab und zu an einer E-mail. Da ich keinen Zugriff auf die Queue habe, kann ich auch nicht sagen, woran es liegt.

SpamAssasin habe ich abgeschaltet, in der Hoffnung dass hier vielleicht der Grund für das Problem liegt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Noch eine kleine Bitte am Schluss, ich glaube ich habe die ganzen Threads für Version 9.3 durchgelesen, aber es endet immer wieder mit der Aufforderung doch den Hotfix einzuspielen. Bitte schickt mir keine Links dazu.
 
Back
Top