Erfahtungen mit NbIServ?

laggy

New Member
Guten Abend,
ich wollte mal anfragen ob jemand Erdahrungen mit dem Hoster NbIServ gemacht hat? Ich interessiere mich dort für einen VServer und konnte noch keine Meinungen darüber finden. Vieleicht hat mir auch jemand eine Alternative zu dem VServer Start dort.

NbIServ

Gruß :)
 
Kenn ich jetzt net persönlich. Den Server- und vServerangeboten nach zu urteilen handelt es sich aber um einen Keyweb-Reseller.

//EDIT:
Die Aufmachung der Seite wirkt auf mich persönlich ehrlich gesagt etwas unprofessionell, da könnte man sicher Einiges auch mit einfachen Mitteln verbessern.
 
Last edited by a moderator:
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

wie kann ich prüfen ob es sich da um einen reseller handelt?
 
Last edited by a moderator:
Es sind reseller von Keyweb kann ich bestätigen.

Support ist immer erreichbar und man bekommt inerhalb paar stunden eine antwort.

Plesk ist gegen ein geringen aufpreis zubuchbar
 
wie kann ich prüfen ob es sich da um einen reseller handelt?
Prüfen kann man sowas kaum, aber wenn man sich schon alleine die Namen der ganzen Serverangebote anschaut und sie mit Keyweb vergleicht, sieht man doch sofort Parallelen. ;) Außerdem gibts zu allen Servern die dFlat, so nennt nur Keyweb seine Flatangebote. :D

@ Nardi: Was hast du denn bei denen, so rein Interesse halber?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Was ich bei der Sache noch wissen wollte, ist, habe ich Nachteile wenn ich einen Server da miete, und der ja Reseller von Keyweb ist?
Gibt es da diverse Nachteile oder andere Dinge die mich erwarten?

Gruß.
 
Ich kenne weder keyweb noch NBiServ, aber ich kenne viele Reseller anderer Firmen. Zu 90% habe ich mit Resellern positive Erfahrungen gemacht. Sie bieten meistens schnellen und ausführlichen Support. In vielen Fällen intensiver als bei der 'Mutterfirma'. Die haben eine starke Motivation, alle Kunden zufriedenzustellen, weil sie wegen der geringen Gewinnspanne ja viele gewinnen müssen. Technische Unterschiede bei Ausstattung, Performance und Anbindung der Server gibt es in der Regel nicht.

In diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl, nimm den Reseller - nicht den Hauptanbieter.

Gruß Fritz

P.S. falls Dich mein Bauchgefühl interessiert - ich sehe den Account NBiServ die ganze Nacht in der WHL aktiv - und lese häufiger in Foren, dass Keyweb oft auf Endkundenanfragen nicht wie gewünscht reagiert. So wird die Präsenz für den Endkunden vermutlich bei diesem Reseller besser sein.
 
Also ich hab gehört (wirklich nur gehört, hab keinerlei direkte Erfahrungen mit denen), dass der Support von Keyweb ziemlich gut sein soll. Schnell und kompetent außerdem. Ich hatte dnene mal ne Anfrage wegen nem größeren Projekt geschickt und die haben eigentlich recht schnell reagiert.
Das Projekt is am Ende zwar woanders gelandet, hat aber nichts mit Keyweb zu tun.
 
...und lese häufiger in Foren, dass Keyweb oft auf Endkundenanfragen nicht wie gewünscht reagiert...

Keyweb ist auch eher im Profibereich zu suchen, da Sie sich eher auf professionelle Lösungen konzentrieren und somit auch Rack/Cage Fläche bieten. Die Leistungen für Unternehmen sind einfach TOP, da es auch die Möglichkeit gibt spezifische Leistungen zu bekommen (VLAN, eigener Uptream, eigene Links zwischen Racks,...). Jedenfalls als Firmenkunde erreicht man den Support auch morgens um 3.
 
Ich habe nun seit einer Woche einen Testserver von NbIServ.
XEN 512 MB RAM fest, 1024 MB swap, 30 GB HDD, 1536GB Traffic, 8 Euro

Laut Auskunft von NbIServ haben sie eigene Hostsysteme und Vserver, die im Keyweb RZ stehen. Aber wie gesagt, für mich ist das nicht entscheidend, ob Reseller oder eigene Server - Hauptsache Leistung, Qualität und Service stimmt!

Die Testergebnisse sind bisher sehr gut. Exakt, was man von einem 512 MB XEN erwartet. Wie üblich, beobachte ich das aber erst einmal eine Weile.

Gruß Fritz
 
Hallo, ich stehe seit einiger Zeit in Kontakt mit NbIServ und ich kann nur positives berichten.
Vorallem ist der Support, dieser ist ausführlich nicht nur Brockenweise wie anderswo und absolut schnell, ich habe nie länger als 2Stunden gewartet und in der Regel innerhalb von 30min eine Antwort und das auch heute an einem Feiertag!
Die vServer sind auch mit anderen großen Anbietern vollkommen gleich zu setzen.
Wer also für einen absolut günstigen Preis viel erwartet auch Support, der ist da in guten Händen!
Nur zu empfehlen!
PS: Ich bekomme übrigens nichts für den Lobgesang...:D

Also testet und berichtet selbst...:p
 
Back
Top