Erfahrungsbericht United-Hoster

KlausAdam

Registered User
Seit einigen Tagen bin ich nun begeisterter Kunde von United-Hoster.

Angefangen hat meine Reise aber bei Server4You, die ja schon eine ganze Weile die ct mit diversen Werbeseiten bombadiert haben. Die Angebote sind sicher auch nicht schlecht, wenn S4Y nicht das Problem hätte, die angebotenen Server nicht liefern zu können. Nach einem Monat Wartezeit war es mir dann doch zu viel und ich trat von der Bestellung zurück, was mir auch zuvor schriftlich von S4Y angeboten wurde. Was den Support bei S4Y angeht, kann ich eigentlich nicht klagen (die Antwortzeit auf Mail oder bei Telefonaten war immer sehr kurz), allein die Informationspolitik ist etwas undurchsichtig.

Inzwischen war ich aber auf dieses Forum gestoßen und machte mir einen Überblick über Hoster, die auch virtuelle Windows-Server anbieten. Die Luft wird da ja schnell dünn. Es fanden sich hier aber einige zufriedene UH-Kunden.
Ich bestellte also am Vormittag einen solchen Server und zu meiner großen Überraschung bekam ich die Zugangsdaten wenige Stunden später. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Der virtuelle Server läuft besser als ich erwartet habe. Das liegt sicher auch daran, daß ich nette Nachbarn habe, die nicht allzu viel Leistung einfordern. Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen, einen Gameserver (LiveForSpeed) auf dem Server zu installieren. Der Dedicated-Server von LfS ist bekannt dafür, daß er nur wenig Rechenleistung verbraucht und auch die zu erwartende Netzwerklast ist nahezu zu vernachlässigen. Ein Admin sagte mir mal, daß man mit maximal 15GB Traffic pro Monat rechnen müsse. Also erschien es mir einigermaßen sicher, das Ding zu installieren. Tatsächlich verbraucht der LfS-Server so gut wie keine Rechenleistung und erzeugt selbst bei guter Auslastung des Servers unter 0,5% Netzwerklast. Ich glaube, damit können auch meine Nachbarn gut leben.

Na ja, ich jedenfalls kann United-Hoster nur weiter empfehlen. Da ich bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Server hatte, kann ich natürlich über Support und Verfügbarkeit wenig sagen. United-Hoster wird es sicher freuen. Die besten Kunden sind ja die, die sich nie melden :D
 
Kann ich nur bestätigen, alles erste Sahne! Heute gabs wieder (wie gewöhnlich!) Replayzeiten von unter 5 Minuten im Emailsupport, da freut man sich natürlich :)

Nur das Forum ist immer noch down, wobei die angekündigten 2 Wochen schon wieder längst verstrichen sind :(
 
Aus gewöhnlich gut informierten Quellen weis ich, dass daran gearbeitet wird. :) Gut Ding will Weile haben..;)
 
hmm ich hatte vor Paar tagen ne Mail hingeschrieben wegen einem Test Vserver aber leider bis heute unbeantwortet.

Gruß
Dennis
 
Mir kommt es irgendwie vor das die Bestellung von Testaccounts irgendwie deaktivier ist.
Ich hab es schon mehrmals versucht, und immer kam die gleiche weiße Seite im Frame :p

Brain
 
Schade das das Angebot für RootDS noch nicht verfügbar ist

Wenn du die Windows-RootDS meinst, wird es das auch noch nicht geben, weil es sowas noch nicht gibt.
Die Windows-Server sind alles VServer, d.h. ohne wirklich zugesicherte Leistung.

Wenn da ein Kollege auf nem Nachbarserver Rabatz macht, guckst du in die Röhre.
Zum Glück reagiert UH auf Hinweise sehr schnell und schiesst die entsprechenden Tasks dann ab.
Wirklich guter Service - kann ich nur bestätigen.
Wirkt zwar alles ein wenig unprofessionell organisiert in dem Laden, aber momentan hat UH die IMO am besten laufenden Windows-VServer für sehr wenig Geld.
Weiter so!
Nen wirkliches Kundeninterface, auch z.b. für die Verwaltung der Domains wäre aber wünschenswert.
Da fehlt es noch.
 
Hallo,

ich habe das Thema mal verschoben.
Passte meiner Meinung nach nicht so ganz in die Kategorie News :)
 
Hallo,
bin seit kurzem auch bei united-hoster und kann den positiven Eindruck nur bestätigen!

Gruß,
Frank
 
Back
Top