Erfahrungsbericht: server4you root server

Status
Not open for further replies.

roofkid

Registered User
so ... da Foren ja meistens der Anlaufpunkt für Probleme sind und man dann meistens irgendwelche schockierenden Horrorgeschichten (seltene Einzelfälle) über irgendwelche serveranbieter zu lesen bekommt, mach ich jetzt hier mal ne andere art von thread auf :) in dem man was positives lesen kann.

Ich bin seit etwa einem halben Monat Besitzer eines server4you root Servers (power) und ich kann sagen, dass es bis jetzt nicht einen einzigen Punkt gab an dem ich mich nur das kleinste Bisschen hätte beschweren können.

Die Performance ist super, es läuft alles wie geschmiert, so wie man es sich nur wünschen kann. Das confixx Interface zur Verwaltung bietet wohl auch leuten die mit der generellen Administration von linux Servern über console nicht viel am Hut haben eine gute Möglichkeit viele Dinge selbst zu erledigen.

Selbst die Bereitstellung des Servers war eine Überraschung, denn ich las: "Wegen der großen Nachfrage kann es zu einer Wartezeit von 10-15 Tagen kommen" ... 2 Stunden später war mein Server dann auch schon da, ich staunte jedenfalls nicht schlecht ;)

Tja, im großen und ganzen sag ich einfach mal weiter so, und für alle potenziellen Kunden: zugreifen, denn betrachtet man die eigentliche Schwierigkeit eines Serververtriebs auf so großer Basis, macht das s4y trotz der vllt hier geschilderten Probleme sehr gut :)

keine probleme?

Hoi, lese doch einfach mal folgenden Post. :eek:
Würde mich mal interessieren ob bei dir der dort beschriebene Fehler in confixx auch auftritt? :cool:

Welches Betriebssystem fährt dein rootie?

*extremneugieriggugg* :p

hi, also zZ läuft bei mir auch suse 9.0

leider kann ich dein problem atm nicht nachvollziehen, da ich noch keine reseller/user angelegt habe (noch nicht gebraucht)

falls du aber in den nächsten tagen keine antwort findest/bekommst, mache ichs mal und dnan sag ich dir was bei mir passiert ... btw hastdu dir schonmal die dafür verantwortliche php datei von confixx angeschaut? mit php kenntnissen fällt es dir vllt von selber auf wo das problem liegt.

Ich habe seit knapp 2 Jahren einen S4Y Rootserver Starter. Auch bisher keine größeren Ausfälle oder sonstige Probleme.
Bei den wenigen Probs, welche meistens durch mich verursacht wurde, war der Support immer freundlich und hilfsbereit.

Ich hatte seit 12.2003 auch keine größeren Probleme mit meinem (Power) Server. Nun wo ich ein (für mich doch ernsthaftes) Problem habe werden meine Tickets nicht beantwortet und bei einem Anruf auf der teuren Hotline höre ich 45 sec. Musik und dann wird mir gesagt die Leitung ist besetzt! Alos habe ich 45 sec für nichts nen Support bezahlt.
Wie gesagt bis vor 4 Tagen hatt ich keine Probleme. Scheinbar kommt der Support bei S4Y bei größeren Problemen ins schwimmen :mad:

Support früher abgelaufen

Naja bisher hab ich nur 2 Probleme bei dem Vserver von S4Y:
Supportticket lässt sich nicht erstellen - da kommt bei mir FAQ
FTP Zugang extrem Langsam

djw said:
Naja bisher hab ich nur 2 Probleme bei dem Vserver von S4Y:
Ich glaube du bist hier falsch *freundlich drauf hinweis* Wir reden hier über Rootserver :)
djw said:
Supportticket lässt sich nicht erstellen - da kommt bei mir FAQ
Hast du einen Vserver Basic? Weil dann hast du nur eine gewisse Zeitspanne in der du ein Ticket erstellen kannst.
djw said:
FTP Zugang extrem Langsam
Dauert der Login bei dir > 30 sek? Bzw bist du als User hinter einem Router / Firewall und/oder wird der FTP Daemon aus dem xinetd gestartet?

djrick said:
Hast du einen Vserver Basic? Weil dann hast du nur eine gewisse Zeitspanne in der du ein Ticket erstellen kannst.
^Naja angeblich 10 Tage - nur ab wann hab es gleich am 1. Tag versucht und es ging nicht
djrick said:
Dauert der Login bei dir > 30 sek?
jepp

djrick said:
Bzw bist du als User hinter einem Router / Firewall und/oder
sowohl als auch - habs auch schon ohne Router probiert
djrick said:
wird der FTP Daemon aus dem xinetd gestartet?
Weis ich nicht.

Du wirst wahrscheinlich das selbe FTP Problem haben, welches wir Vserver Besitzer fast alle vor einiger Zeit hatten:

Der neue FTPD bei Vservern erfordert eine Identantwort von dem connectenden Client. Da du hinter einem NAT Router bist wird dein PC aber keine Identantworten liefern (viele kennen das Problem wahrscheinlich auf dem IRCnet). Also musst du dein Timeout beim FTP Client höher als 30 sek setzen und jedesmal warten bis er dann endlich verbunden ist und der Daemon es aufgegeben hat auf eine Antwort zu warten oder du nimmst dir dieses kleine HowTo zur Burst:

djrick said:
.. du nimmst dir dieses kleine HowTo zur Burst:
Hab ich schon hinter mir

Was sagt denn dein FTP-log zu dem ganzen?
Hast du denn diese Probleme auch von anderen Rechern / Internetzugängen aus?

Server4You

Ich habe mir einen Root bei server4You bestellt und bin echt sehr entäuscht von denen.
Ich hebe einen Cod2 Server darauf gestartet und der Server fängt an zu Laggen sobald mehr als 10 Leute drauf sind.
Sie sagten ich sollte die HZ Value vom Kernel auf 1000 stellen.
Toll ich bestelle einen Server und der läuft nicht mal.
Da ich das mit den Kernel noch nie gemacht habe fragte ich nach ob sie es machen können.
Als Antwort kam das:wir könnten einen Kernel konfigurieren und compilieren der die entsprechenden hz-Values aufweist, allerdings würden wir Ihnen dies mit 4 Arbeitseinheiten zu je 39 Euro in Rechnung stellen müssen, da der Mehraufwand doch recht erheblich ist.
Ist das rechtlich?die stellen mir einen Server hin den ich bezahle und er läuft nicht richtig.
Mein Hals ist schon so dick er sieht aus als stecke ein Fußball drinn.
Meinen anderen Root habe ich bei CS-Arena und kann nur sagen echt Super,davon kann sich Server4You mal eine Scheibe abschneiden.

Toll ich bestelle einen Server und der läuft nicht mal.

Der Server läuft schon, lediglich der Kernel ist nicht für den Betrieb von Gameservern optimiert.

Wurde der Server denn als geeignet für Gameserver angeboten?

Für Sachen wie Web- oder Mailserver braucht man nämlich keinen Takt von 1000 Hz.

Ich bin seit etwa einem halben Monat Besitzer eines server4you root Servers (power) und ich kann sagen, dass es bis jetzt nicht einen einzigen Punkt gab an dem ich mich nur das kleinste Bisschen hätte beschweren können.

Du ziehst nach einem halben Monat schon dein Fazit über server4you?
smilie_happy_008.gif

Betreibst du auch Gameserver? Wenn ja, würde ich gerne mal sehen ob deine Stimmung in ein paar Monaten immer noch so gut ist. ;)

Setze dich doch schon mal näher mit dieser Thematik auseinander: Paketverlust - Wikipedia ;)

Natürlich, ist das rechtlich. Warum sollte es das nicht sein? Du wurdest explizit darauf hingewiesen, dass Du für alles auf, was auf dem Server geschieht selber verantwortlich bist. Wenn Du einen angepassten Kernel brauchst, dann musst Du Dir den eben backen. Warum sollte S4Y einen Mitarbeiter abstellen um Dir einen Kernel zu konfigurieren?

Hallo,

Da ich das mit den Kernel noch nie gemacht habe fragte ich nach ob sie es machen können.

dann guck Dich hier im Forum um, das Problem hatten schon andere, und einen Kernel optimieren ist keine sooo große Arbeit.

Vermutlich gibt's schon (mindestens :D ) einen Thread dazu, häng Dich bei Problemen an diesen dran oder eröffne einen eigenen.

ping probleme

Ich habe auch einen Server bei server4you.

ROOT GIANT

und habe meine Probleme damit...
Hat jemand von euch auch solche Anbindungsprobleme?

Status
Not open for further replies.
Back