Erfahrungsbericht S4Y RootDS Business

Hi,

naja dann haben die doch mal die Wahrheit gesagt´, warte allerdings noch auf meinen Root !
Mal abwarten, morgen ist Freitag, dann ist die Woche ja schon wieder um.:eek:
 
Hallo

Irgendwie versteh ich die Firmenpolitik von S4Y nicht ganz! Seit einigen Monaten wird doch dem Kunden soweit als möglich, das Verbleiben bei diesem Anbieter durch ihn selbst vermiest: Beschneidung der Flatrates, Teuerung, Packet Loss, Hardware Ausfälle, lnage Wartezeiten bei Bestellung, teilweise wirklich unwissender Support usw.
Entweder die wollen schrumpfen und die bisherigen Kunden loswerden, oder aber bei denen ist in der Verwaltung und Technik auf gut österreichisch "riesiger Hund" drinnen. Weil so werden sich die S4Y threads hier im Forum langsam lichten, da ich denke, dass die meisten "Geschädigten" S4Y sobald sie aus den Verträgen rauskommen verlassen werden....
 
Server4You, super Support !

Hallo,

ich habe eine Domainumleitung über server4you geschaltet.
Den Webspace nutze ich wegen dauernder Ausfälle z.Zt. nicht mehr.

Leider gibtes nun sogar mit der Umleitung Probleme.
(Normalerweise fällt die Adresse nur kurz aus :D , jetzt schon seit dem dritten Tag ! )




Hier mal ein kurzer Ablauf des aktuellen Standes:



Vorgestern:11.1.01

Konnte mich nicht mehr auf der Seite einloggen um nach Problemen zu sehen.
-folglich kam ich an keine Servicenummer

Irgendwo in den Emails nachgegraben und Erfolg gehabt !

ca. 10 Anrufe, bei denen mir jedesmal eine nette Stimme sagte, dass alle "Serviceleitungen" z.Zt. überlastet sind und ich später nochmal anrufen soll.

So etwagegen 1 Uhr in der Nacht habe ich mir dann gedacht, dass "später" vielleicht auch am nächsten Tag sein könnte. Ausserdem konnte ich die nette Stimme nicht mehr hören, die dauernd irgendwas von : "Wir danken für ihr Verständnis" sagte.
(Das Verständnis war schliesslich schon gegen 23 Uhr verschwunden.)



Gestern:12.1.07

Teilausfälle auf der Seite, die Suche nach einem Fehler war etwas mühsam und von 35 Abstürtzen begleitet.

Da ich ja ein helles Bürschchen bin:
-Servicenummer, Hotlinenummer und Kundendaten auf ein Blatt....
(etwas ungewohnt, mit echtem Kuli geschrieben)

Auf der Seite ist eine Möglichkeit Tickets zu eröffnen, damit der Service schnell reagieren kann.

-gut, machen wir das....
Ha Ha, wäre ja zu einfach, Ticket funkt nicht, Fehler auf der Seite .....


Servicehotline angerufen,

ca. 15 Anrufe, bei denen mir jedesmal eine nette Stimme sagte, dass alle "Serviceleitungen" z.Zt. überlastet sind und ich später nochmal anrufen soll.

-ach ja, da war dann immer noch das "Wir danken für ihr Verständnis"


andere Hotline angerufen:

"Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an, wir sind werktags von 9:00-18:00 zu erreichen.
"Wir danken für ihr Verständnis"
(man, das war doch schon Gestern weg !)


Heute:13.01.07

Ich habe einfach mal darauf gehofft, dass heute (Samstag) ein Werktag ist.

Und ?

Nein, ich habe mich doch fast erschrocken, als ich tatsächlich jemanden am Telefon hatte. Es war ein echter, menschlicher Mitarbeiter, nicht die schon liebgewonnene Bandstimme.

Der nette Kollege gab mir sogar eine andere Nummer.

-juhu, jetzt habe ich ja einen guten Lauf!

Also, fröhlich ans Telefon und die Nummer gewählt. (sogar eine 0800er)
Toll, diese Drecksnummer kann ich mit keinem Telefon von hier erreichen.
(na gut, ich habe ja nur 3 Handies und ein Festnetz -etwas eng die Auswahl...)

Also, rufen wir nochmal die Hotline an, die können doch sicher auch eine andere Nummer geben oder sogar den Support verständigen.

Der nette Kollege erklärt mir dann, dass das leider nicht geht und ich die richtige Nummer habe...
Aber man kann ja auch ein Ticket über die Anbieterseite eröffnen.

Als ich ihm zum 3. Mal erklärte, dass das Ticketsystem ausgefallen ist , die Seite bereits seit 3 Tagen nicht mehr zu erreichen ist und ich mit nur 4 Telefonen diese Nummer nicht erreichen kann, hatte er etwas Mitleid und sagte freundlich, dass er mir dann auch nicht helfen kann.

Da mein Verständnis ja bekanntlich schon vor einigen Tagen verflogen war und Hauptsitz des Anbieters nur 20 km von mir weg ist wurde ich dann doch etwas lauter und fragte mal freundlich ob sie mich verarschen wollten.
Die Firma bekommt schlieslich Geld für Leistungen, die sie nicht erbringt.
Ich gab dem netten Menschen den Tip, dass er mir eine vernünftige Nummer geben soll, ansonsten setze ich mich in mein Auto und komme persönlich im Hauptsitz vorbei!
Begleitet von der Bitte schon mal einen Kaffee aufzusetzen, ich bin in 15 Minuten da....

Ich hätte alles darauf verwettet, dass der Kollege jetzt einfach auflegt, der Autoschlüssel war schon in Griffnähe.
Aber ich hatte mich ja schon ein paar Mal vertan....
Er gab mir doch wirklich eine Nummer von der Hauptverwaltung.

Also gut, rufen wir mal die Hauptverwaltung an:

Da gab mir die Telefonistin dann eine 0800er Nummer, die ich doch bitte anrufen soll.

Wiedermal alle Telefone der Reihe nach ausprobiert, "Dienst nicht möglich"
-scheisse, also doch nach Frechen fahren !

Vorher habe ich dann aber mal meine Mutter angerufen, sie sollte bitte mal versuchen die Nummer anzurufen.

Ups, es gibt in der Familie doch ein Telefon, das diese dreckige Nummer anwählen kann....


Also, nicht nach Frechen, sondern zu Muttern.
-egal, liegt eh auf dem Weg und ein Versuch schadet ja nicht

Totsächlich hebt auch jemand ab.
- na hoffentlich störe ich nicht gerade in der Frühstückspause :rolleyes:

Die Kollegin nimmt nett die Daten auf und erklärt mir, dass momentan alle Domains der Firma flach liegen.
Sie nimmt es aber auf......
Die Techniker spielen z.Zt. Updates auf, wenn die fertig sind müsste alles wieder laufen.
Ein Zeitfenster der Fertigstellung ist nicht bekannt.

Auf meine Frage, dass ich nicht von Zeitfenstern rede, sondern von "seit drei Tagen" und ich gerne wüsste wieviele Tage die Updates zum durchlaufen brauchen konnte sie mir keine Antwort geben.

-na dann, hoffen wir mal, dass der meine Seite bald wieder unter der .DE zu erreichen ist.


Am Montag gehe ich den Umzug der Domain auf unseren Server an und werde mich restlos von server4you trennen !




Gruss
Dirk

PS: Ich bitte die Firma server4you um Verständnis !:D
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe eine Domainumleitung über server4you geschaltet.
Den Webspace nutze ich wegen dauernder Ausfälle z.Zt. nicht mehr.

Leider gibtes nun sogar mit der Umleitung Probleme.
(Normalerweise fällt die Adresse nur kurz aus :D , jetzt schon seit dem dritten Tag ! )

...................

Hallo Dirk,

tja, das ist leider Server4You. Die behandeln Ihre Neu- & Altkunden wie die letzten XXXXXXXXXX.

Immer Merken auch für die, die mit dem Gedanken spielen zu S4Y zu gehen.

1.) Was der Vertrieb erzählt (Beratung, Versprechen etc.) ist überflüssig. Der Vertrieb ist nur da um zu "vertreiben" und zwar die Kunden ca. 4 Wochen nach der Bestellung über die Teure 01805 Nummer mit sinnlosem gelabere.

2.) Was der Support erzählt....... ist erst recht richtig sinnlos. z.B.
Telefon Anruf:Herr X sagt um 14:00h "alles kein Problem wir machen das so und so und so." 15:00h Frau Z. sagt dir "Also, so machen wir das aber nicht" 16:00h Herr Y. sagt "Oh, das tut mir leid Frau Z. hat keine Ahnung (warum sizt die dann im Support :confused:) ( Alles am gleichen Tag). Am nächsten Tag erzählt man dir wieder was ganz anderes. Also, nicht hinhören was der Support erzählt.

3.) Das liebe Support Ticket................... sag ich nix zu. Vergiss es einfach das es soetwas dort gibt.

4.) Die Buchhaltung ist immer unter 01803 zu erreichen. Wo du aber geilsterweise eratmsl mind. 5 Minuten warten musst bis sich mal jemand meldet. Und der/die Person sagt dir dann, das Sie deine Anfrage weiterleitet und man sich bei dir meldet. Ich hab grad en Prob. mit der Buchhaltung und ich warte seit dem 02. januar 2007 auf einen Rückruf, eMail, Fax, SMS und was es nicht noch alles gibt.

Fazit von 1,2,3 & 4. Sucht euch einen anderen Hoster Das erspart euch ne menge Ärger.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top