Server4You, super Support !
Hallo,
ich habe eine Domainumleitung über server4you geschaltet.
Den Webspace nutze ich wegen dauernder Ausfälle z.Zt. nicht mehr.
Leider gibtes nun sogar mit der Umleitung Probleme.
(Normalerweise fällt die Adresse nur kurz aus
, jetzt schon seit dem dritten Tag ! )
Hier mal ein kurzer Ablauf des aktuellen Standes:
Vorgestern:11.1.01
Konnte mich nicht mehr auf der Seite einloggen um nach Problemen zu sehen.
-folglich kam ich an keine Servicenummer
Irgendwo in den Emails nachgegraben und Erfolg gehabt !
ca. 10 Anrufe, bei denen mir jedesmal eine nette Stimme sagte, dass alle "Serviceleitungen" z.Zt. überlastet sind und ich später nochmal anrufen soll.
So etwagegen 1 Uhr in der Nacht habe ich mir dann gedacht, dass "später" vielleicht auch am nächsten Tag sein könnte. Ausserdem konnte ich die nette Stimme nicht mehr hören, die dauernd irgendwas von : "Wir danken für ihr Verständnis" sagte.
(Das Verständnis war schliesslich schon gegen 23 Uhr verschwunden.)
Gestern:12.1.07
Teilausfälle auf der Seite, die Suche nach einem Fehler war etwas mühsam und von 35 Abstürtzen begleitet.
Da ich ja ein helles Bürschchen bin:
-Servicenummer, Hotlinenummer und Kundendaten auf ein Blatt....
(etwas ungewohnt, mit echtem Kuli geschrieben)
Auf der Seite ist eine Möglichkeit Tickets zu eröffnen, damit der Service schnell reagieren kann.
-gut, machen wir das....
Ha Ha, wäre ja zu einfach, Ticket funkt nicht, Fehler auf der Seite .....
Servicehotline angerufen,
ca. 15 Anrufe, bei denen mir jedesmal eine nette Stimme sagte, dass alle "Serviceleitungen" z.Zt. überlastet sind und ich später nochmal anrufen soll.
-ach ja, da war dann immer noch das "Wir danken für ihr Verständnis"
andere Hotline angerufen:
"Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an, wir sind werktags von 9:00-18:00 zu erreichen.
"Wir danken für ihr Verständnis"
(man, das war doch schon Gestern weg !)
Heute:13.01.07
Ich habe einfach mal darauf gehofft, dass heute (Samstag) ein Werktag ist.
Und ?
Nein, ich habe mich doch fast erschrocken, als ich tatsächlich jemanden am Telefon hatte. Es war ein echter, menschlicher Mitarbeiter, nicht die schon liebgewonnene Bandstimme.
Der nette Kollege gab mir sogar eine andere Nummer.
-juhu, jetzt habe ich ja einen guten Lauf!
Also, fröhlich ans Telefon und die Nummer gewählt. (sogar eine 0800er)
Toll, diese Drecksnummer kann ich mit keinem Telefon von hier erreichen.
(na gut, ich habe ja nur 3 Handies und ein Festnetz -etwas eng die Auswahl...)
Also, rufen wir nochmal die Hotline an, die können doch sicher auch eine andere Nummer geben oder sogar den Support verständigen.
Der nette Kollege erklärt mir dann, dass das leider nicht geht und ich die richtige Nummer habe...
Aber man kann ja auch ein Ticket über die Anbieterseite eröffnen.
Als ich ihm zum 3. Mal erklärte, dass das Ticketsystem ausgefallen ist , die Seite bereits seit 3 Tagen nicht mehr zu erreichen ist und ich mit nur 4 Telefonen diese Nummer nicht erreichen kann, hatte er etwas Mitleid und sagte freundlich, dass er mir dann auch nicht helfen kann.
Da mein Verständnis ja bekanntlich schon vor einigen Tagen verflogen war und Hauptsitz des Anbieters nur 20 km von mir weg ist wurde ich dann doch etwas lauter und fragte mal freundlich ob sie mich verarschen wollten.
Die Firma bekommt schlieslich Geld für Leistungen, die sie nicht erbringt.
Ich gab dem netten Menschen den Tip, dass er mir eine vernünftige Nummer geben soll, ansonsten setze ich mich in mein Auto und komme persönlich im Hauptsitz vorbei!
Begleitet von der Bitte schon mal einen Kaffee aufzusetzen, ich bin in 15 Minuten da....
Ich hätte alles darauf verwettet, dass der Kollege jetzt einfach auflegt, der Autoschlüssel war schon in Griffnähe.
Aber ich hatte mich ja schon ein paar Mal vertan....
Er gab mir doch wirklich eine Nummer von der Hauptverwaltung.
Also gut, rufen wir mal die Hauptverwaltung an:
Da gab mir die Telefonistin dann eine 0800er Nummer, die ich doch bitte anrufen soll.
Wiedermal alle Telefone der Reihe nach ausprobiert, "Dienst nicht möglich"
-scheisse, also doch nach Frechen fahren !
Vorher habe ich dann aber mal meine Mutter angerufen, sie sollte bitte mal versuchen die Nummer anzurufen.
Ups, es gibt in der Familie doch ein Telefon, das diese dreckige Nummer anwählen kann....
Also, nicht nach Frechen, sondern zu Muttern.
-egal, liegt eh auf dem Weg und ein Versuch schadet ja nicht
Totsächlich hebt auch jemand ab.
- na hoffentlich störe ich nicht gerade in der Frühstückspause
Die Kollegin nimmt nett die Daten auf und erklärt mir, dass momentan alle Domains der Firma flach liegen.
Sie nimmt es aber auf......
Die Techniker spielen z.Zt. Updates auf, wenn die fertig sind müsste alles wieder laufen.
Ein Zeitfenster der Fertigstellung ist nicht bekannt.
Auf meine Frage, dass ich nicht von Zeitfenstern rede, sondern von "seit drei Tagen" und ich gerne wüsste wieviele Tage die Updates zum durchlaufen brauchen konnte sie mir keine Antwort geben.
-na dann, hoffen wir mal, dass der meine Seite bald wieder unter der .DE zu erreichen ist.
Am Montag gehe ich den Umzug der Domain auf unseren Server an und werde mich restlos von server4you trennen !
Gruss
Dirk
PS:
Ich bitte die Firma server4you um Verständnis !