Erfahrungen Webtropia Professional Server?

tomasini

New Member
Hiho,

Webtropia bietet ja seit einigen Wochen HP-Markenhardware als "Professional Server" zu einem sehr guten (um nicht zu sagen z.Zt. unschlagbaren) Preis-/Leistungsverhältnis an:

http://www.webtropia.com/de/root-server/professional-server.html

Leider habe ich in der Vergangenheit persönlich eher schlechte Erfahrungen mit Webtropia gemacht, insb. was Netzwerkverfügbarkeit und Service (Reaktionszeiten) betrifft. Das soll sich in letzter Zeit aber wohl geändert haben.

Nutzt jemand z.Zt. Server bei Webtropia (oder myLoc) und könnte mir von seinen aktuellen Erfahrungen berichten?

Also ich bin seit 4 jahren dort Kunde und hatte bisher nur 4 Netzwerkausfälle die aber meist in 1 Stunde nach Ticket erledigt wahren. Zum Service muss ich sagen bis her der beste den ich kenne Reaktionszeit auf Tickets max 30min und die Latenz von mir aus Norddeutschland 12ms das ist mehr als Perfekt. Auch ich setze zur zeit die neue Hardware ein und bin sehr zufrieden zu dem Preis sehr gute Hardware und als Bonus KVM noch dazu ;-). Wer noch ein IP Range benötigt bekommt auch ein kleinen mit 10 IP's für 10€/montl.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG Pitbull

Ich habe mir dort gestern auch einen vServer geholt und nutze erst einmal die einmonatige Testphase.

Die Dedis sind jedenfalls auch sehr günstig, wenn alles mit dem vServer passt hole ich mir noch einen Dedi dort.

Markenhardware hin oder her. Wir waren bis vor einem halben Jahr dort Kunde und sind aus diversen Gründen froh, wieder weg zu sein. (Auf Wunsch fasse ich das gerne in einer Art Erfahrungsbericht zusammen.)
Alleine wenn ich hier lese, dass der Support schnell sein soll, frage ich mich, ob es wohl Zufall ist, dass ich das absolut nicht bestätigen kann. Mag sein, dass wir Pech hatten mit Webtropia - dann aber ganz schön oft!

Hi,

Christoph von webtropia hat mich aufgrund meines Beitrags hier angeschrieben und konnte meinen (damaligen) Ärger gut nachvollziehen.
Laut ihm hat sich im Hinblick auf meine Kritikpunkte einiges geändert und ich muss ehrlich sagen: Das glaube ich ihm auch.
Von einem größeren Unternehmen habe ich noch keinen solchen "Einsatz" außerhalb der eigenen vier (Büro-)Wände gesehen. Das war zu meiner Zeit als webtropia-Kunde eigentlich auch schon so, damals führte das aber leider im konkreten Fall nicht zum gewünschten Ergebnis.

Sofern sich an den kritisierten Umständen tatsächlich etwas geändert hat, könnte ich webtropia auch schon wieder uneingeschränkt empfehlen. Es ist dort nämlich keineswegs alles schiefgelaufen, es waren eher ein paar kleinere Sachen zu viel.

Erfahrungsbericht kommt im Laufe des Tages. Wird aber nicht allzu ausführlich (aus Zeitgründen).

Grüße

Hallo s24,

Erfahrungsbericht kommt im Laufe des Tages. Wird aber nicht allzu ausführlich (aus Zeitgründen).

da ich selber als Privatperson auch auf der Suche nach einen bezahlbaren dedizierten Server mit echter Serverhardware vom Markenhersteller, guter Netzanbindung und gutem Support bin, wehre es schön, wenn du dir die Zeit nehmen würdest und doch einen ausführlichen Erfahrungsbericht über den Provider Webtropiea (laut Impressum myLoc managed IT AG) hier reinstellen würdest.
Denn ich denke mal, dass nicht nur wir, die potentiellen Kunden, die deren Angebote (dedizierte Server) nicht vorher kostenlos testen können und die jetzt durch deinen Erfahrungsbericht vom 11.07.2012, 00:27 Uhr hier im Forum abgeschreckt wurden, was davon haben, sondern auch der Provider Webtropia, der sich jetzt eventuell durch deinen Erfahrungsbericht vom 11.07.2012, 00:27 Uhr hier im Forum mächtig unter Druck gesetzt fühlt, weil ihm eventuell neue Kunden ausbleiben.

Zurzeit helfen mir deine Erfahrungsberichte vom 11.07.2012, 00:27 Uhr und vom 15.07.2012, 05:22 Uhr hier im Forum nicht wirklich weiter.

Gibt es schon was in sachen Erfahrungsbericht?

Ich hatte in der zwischen zeit Kontakt mit dem Support. Da macht jeder eine andere Aussage zu einen eventuellen Festplatten Upgrade. Das Hardwareraid was man dazu bestellen kann ist wohl kein HP Controller sondern ein dritt Hersteller. Nicht sehr Professional für einen „Professional Server“

Hallo Swordfish,

es ist richtig, dass bei unseren Professional HP Servern ein Hardware Raid-Controller nur optional gegen Aufpreis verfügbar ist.
Allerdings bieten wir neuerdings auch HP Raid-Controller mit den HP Servern an. Der Preis ist derselbe, wie bei den Areca Raid-Controllern, die wir eingesetzt haben. Wenn ein HP Controller gewünscht wird einfach nach der Bestellung kurz ein Ticket auf machen.

Gruß
Christoph

Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Wenn man jetzt noch vier Festplatten einbauen könnte. Dann würde ich den Server auch ohne Erfahrungsberichte selbst testen :)

Back