Hallo!
Von Zeit zu Zeit berichten wir hier u.a. von Erfahrungen mit der täglichen Zusammenarbeit mit Providern.
Folgende kleine Geschichte:
Vor circa 1 Woche begann einer der SSF Server damit, ein seltsames Verhalten an den Tag zu legen. Nach Rücksprache mit der technischen Hotline von Strato am 08.02. gegen 9:30 hat man sich darauf geeinigt, die betreffende Hardware komplett zu tauschen. Dazu bekommt man - normalerweise - zwei PDF Dokumente von Strato zugesandt. Eine Übersicht zur Serverinstallation, Hardwaretests und Qualitätssicherung bei Strato, sowie 'Die Einverständniserklärung zum Austausch der Hardware'. Letztgenanntes Dokument muss man ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie des Personalausweises an Strato zurückfaxen.
Bekommen habe ich leider nur das Übersichtsdokument. Die Einverständniserklärung lies auf sich warten. Eine erneute Nachfrage per E-Mail brachte dann später auch dieses Dokument (am 09.02.) zu Tage.
Ausgefüllt, Ausweis kopiert und an die angegebene Faxnummer verschickt.
Heute, 10.02. telefonische Nachfrage beim Support. Auftrag sei eingegangen, Daten wären korrekt und auch das Fax zum Austausch der Hardware läge vor. Alles ganz normal eben.
Strato hat den Austausch der Hardware schlichtweg vergessen.
mfG
Thorsten
Von Zeit zu Zeit berichten wir hier u.a. von Erfahrungen mit der täglichen Zusammenarbeit mit Providern.
Folgende kleine Geschichte:
Vor circa 1 Woche begann einer der SSF Server damit, ein seltsames Verhalten an den Tag zu legen. Nach Rücksprache mit der technischen Hotline von Strato am 08.02. gegen 9:30 hat man sich darauf geeinigt, die betreffende Hardware komplett zu tauschen. Dazu bekommt man - normalerweise - zwei PDF Dokumente von Strato zugesandt. Eine Übersicht zur Serverinstallation, Hardwaretests und Qualitätssicherung bei Strato, sowie 'Die Einverständniserklärung zum Austausch der Hardware'. Letztgenanntes Dokument muss man ausdrucken, unterschreiben und mit einer Kopie des Personalausweises an Strato zurückfaxen.
Bekommen habe ich leider nur das Übersichtsdokument. Die Einverständniserklärung lies auf sich warten. Eine erneute Nachfrage per E-Mail brachte dann später auch dieses Dokument (am 09.02.) zu Tage.
Ausgefüllt, Ausweis kopiert und an die angegebene Faxnummer verschickt.
Heute, 10.02. telefonische Nachfrage beim Support. Auftrag sei eingegangen, Daten wären korrekt und auch das Fax zum Austausch der Hardware läge vor. Alles ganz normal eben.
Strato hat den Austausch der Hardware schlichtweg vergessen.
mfG
Thorsten