Erfahrungen - serverbiz.de

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derOli

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe in den vergangenen Wochen bei unterschiedlichen vServer-Anbietern einen kleinen Server gemietet, um mehr über die Stabilität des Produkts sowie die Zuverlässigkeit des Supports zu erfahren.

Hierbei bin ich auch auf den Anbieter serverbiz.de aufmerksam geworden und habe am 25.04.2013 einen vServer XXL bestellt. Die Freischaltung erfolgte unmittelbar nach der Bezahlung via PayPal.
Auf dem Server lief Debian Squeeze mit der Minimal-Installation.

Am 15.05. war der Server nicht mehr erreichbar. Ein Reboot über das Kundeninterface war ebenfalls nicht möglich. Aus diesem Grund habe ich am 15.05 um 11:43 Uhr ein Support-Ticket erstellt. Eine Antwort auf dieses Ticket erhielt ich am 17.05.2013 umd 13:02 Uhr. In dieser Antwort wurde mir mitgeteilt dass der Server als gesperrt markiert wurde und ich per Mail darüber hätte informiert werden sollen. Eine Benachrichtigung habe ich jedoch nicht erhalten.
Dies habe ich dem Support am 17.05. umd 13:07 Uhr mitgeteilt. Ebenfalls habe ich angefragt, warum der Server als "gesperrt markiert" wurde.
Am 21.05.2013 um 16:27 Uhr erhielt ich eine relativ kurze Antwort des Supports auf meine Frage vom 17.05.: "Hallo, wir prüfen das".
Das Ticket ist seidem geschlossen und der Server ist bis heute (23.05.) nicht per Kundeninterface erreichbar.

Im Grunde soll es mich auch nicht mehr jucken, da der Server ohnehin zum 24.05. gekündigt ist. Allerdings ist es doch mehr als enttäuschend, dass ein Support eine solche Reaktionszeit braucht um nur auf ein Ticket zu antworten, wobei der Antwort noch keinerlei Taten gefolgt sind.
 
Ja, und? Was soll uns das jetzt sagen? Das sind DEINE persönlichen Erfahrungen, die niemand hier verifizieren oder widerlegen kann. :confused:
 
In der Tat handelt es sich hierbei um subjektive Erfahrungen, die von niemandem verifiziert oder widerlegt werden können.
Da sich hier im Forum aber mehrere subjektive Erfahrungsberichte unterschiedler Nutzer zu unterschiedlichen Anbietern finden, die auch nicht verifiziert oder widerlegt werden können dachte ich, ich schreibe etwas zu einem Anbieter, zu dem ich hier im Forum noch nicht viel gefunden habe.
Vielleicht gibt es ja auch Foren-Nutzer, die 100% positive Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt haben und diese hier posten. Es geht ja schließlich um den Austausch von Erfahrungen und nicht um das Bashing eines Anbieters.
 
Ich bin immer Dankbar für Erfahrungsberichte. Was man mit ihnen anstellt sollte jedem selbst überlassen sein.
 
@Thunderbyte: Ich verstehe das Problem gerade nicht. Erfahrungsberichte haben wir hier doch öfter. Und ich finde schon, dass man mit ein wenig Erfahrung ganz gut einschätzen kann, was man im jeweiligen Fall davon halten muss. Ich finde das tendenziell hilfreich.
 
Nein, das ist kein Problem. Allerdings ist es halt immer schwierig, schlechte Erfahrungen objektiv zu beurteilen. Denn man hat die andere Seite meist nicht dabei.

Davon abgesehen ist es natürlich nicht schön, wenn ein Server plötzlich gesperrt ist. Aber was wird denn nun erwartet? Dass der Server nochmal für einen Tag online geht?
 
Nein, das ist kein Problem. Allerdings ist es halt immer schwierig, schlechte Erfahrungen objektiv zu beurteilen. Denn man hat die andere Seite meist nicht dabei.

Davon abgesehen ist es natürlich nicht schön, wenn ein Server plötzlich gesperrt ist. Aber was wird denn nun erwartet? Dass der Server nochmal für einen Tag online geht?

wohl eher nur ne Begründung ;)
 
Aber was wird denn nun erwartet? Dass der Server nochmal für einen Tag online geht?
Nein, das wird oder wurde auch nicht erwartet. Ticket am 15.05. erstellt und am 21.05. gesagt bekommen, dass man sich nun dem Problem annimmt. Es geht um die Reaktionszeit von 6 Tagen. Und das ist entgegen meiner Erwartung an einen Support.
 
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