Erfahrungen mit Webhostlist-Werbeflächenbuchung

PHP-Friends

Active Member
Guten Abend,

wir haben Freitagmittag Werbung in der Webhostlist gebucht und bislang keine Rechnung, Rückmeldung oder eine Bestellbestätigung erhalten. Dass die Werbung nicht sofort geschaltet wird, ist logisch, aber ein "Lebenszeichen" wäre gut.

=> Weiß hier vielleicht jemand, wie lange man normalerweise warten muss? :)

Viele Grüße
Tim Schneider

Alle gelisteten Provider wurden heute morgen Angeschrieben, dass der Betreiber der WHL wechselt. Eventuell hat die Verzögerung damit etwas zu tun.

Nur meine Vermutung :-)

VG Felix

Hallo,

ja, diese Mail hatten wir natürlich auch bekommen (allerdings schon am Nachmittag des 12.08.). Trotzdem denke ich, dass nach nunmehr einer Woche eine Rückmeldung kommen könnte; zumal wir in dem Zuge unabhängig davon noch eine Frage zum Status Premium-Provider gestellt und auch hierauf keine Antwort erhalten haben.

Ein Betreiberwechsel sollte normalerweise ohne derartige Verzögerungen über die Bühne laufen - zumindest meine ich das. :)

Grüße
Tim

Der neue Betreiber der Seite ist mit dem Projekt noch mehr überfordert als der alte - Finger weg von diesem Portal. Antworten kommen, wenn überhaupt, erst nach vielen Tagen und von freundlichkeit keine Spur.

In Anbetracht des vorherigen Posts möchte ich noch mal ein abschließendes Feedback abgeben:

Die Werbekampagne wurde dann schlussendlich ohne weitere Rücksprache / -meldung gestartet, wir bekamen von verschiedenen Mitarbeitern diesbezüglich noch verschiedene Mails, allerdings ohne im Detail auf unsere Anfrage einzugehen. Also völlig unkoordiniert das Ganze. Insgesamt ergab sich eine Wartezeit von knapp zwölf Tagen.

Kürzlich hatten wir uns noch mal an den Support wenden müssen, weil ein Thread im Biete-Bereich (ohne Angabe von Gründen) nicht freigeschaltet worden war. Man teilte uns binnen weniger Stunden mit, dass unser Thread leider untergegangen ist und nun freigeschaltet wurde. Gut, kann passieren. Leider war ein Link falsch und die Editier-Funktion war nicht zu gebrauchen. Drei Mails und knapp vier Tage später kam der Mitarbeiter zum Schluss, dass er es auch nur in der Datenbank ändern kann, was auf die Live-Version aber leider keinen Einfluss hat und wir den Thread neu erstellen sollen.

Finger weg von diesem Portal.
Das wäre auch unsere Schlussfolgerung, aber: Wohin dann? Die Webhostlist ist zwar auch alles andere als richtig "aktiv", aber gibt es irgendein Portal, welches eine ernsthafte Alternative darstellt? Die uns bekannten sind quasi tot (letzte News ein Jahr her etc.) oder völlig unbekannt. Und durch diese Monopolstellung der WHL landet man letztlich wieder dort.

Back