Erfahrungen mit JiffyBox

Ben.

Registered User
Hallo zusammen,

Ich will mal wieder eure Meinung zu einem Produkt haben :)

Das JiffyBox-Angebot von der domainFactory wurde ja nun überarbeitet und erheblich attraktiver.

Hat von euch jemand die JiffyBox im Einsatz und schon Erfahrungen bzgl. Abrechnung und Performance gemacht?

Ich habe einen Testaccount und bin insgesamt ziemlich begeistert. Wie ist euer Eindruck?

Ich find das Angebot auch echt klasse, jedoch für den produktiven Einsatz zu teuer. (Die Server selbst und vor allem der Traffic)

Finde ich gar nicht mal.

Du bekommst:
- Flexibel anlegbare Festplatten
- 1 GB RAM
- 50 GB Festplatte
- Flexibel erweiterbar
- 1 TB Traffic
- hervorragenden Support
- Backup
- "minütige" Kundigungsfrist

für ca. 15 Euro im Monat. Ich finde das extrem fair. Bei Strato zahlst du das gleiche bspw. Und wenn ich die Wahl zwischen Strato und df habe, dann fällt die Entscheidung nicht schwer :)

jedoch für den produktiven Einsatz zu teuer
Finde ich nicht, seit der Tariferneuerung sind die Preise absolut i.O. und 1 TB Freitraffic je Monat gibt es auch noch :cool:

Ich bin von den JiffyBox Angeboten begeistert, da man einfach flexibler ist. Alleine die Möglichkeiten der HDD Zusammenstellung sind fantastisch. Und falls man bei einem Projekt einmal extrem viele Anfragen erwartet, kann man innerhalb von Sekunden aufstocken bzw. genauso schnell wieder einen niedrigeren Tarif nehmen. Und für Dienste die man nicht 24/7 braucht ist das Einfrieren auch eine sehr kostengünstige Möglichkeit :)

Einer meiner vServer wird sicher zugunsten der JiffyBoxen bald dran glauben müssen :D

@Ben: Performance fiel mir bisher nur positiv auf.
Abrechnung steht noch an, ist in wenigen Tagen soweit.

MfG Christian

Last edited by a moderator:
Ich habe heute eine neue Funktion entdeckt: Kosten begrenzen

Damit kannst du ein Limit setzen was deine monatlichen Ausgaben angeht. Finde ich sehr praktisch (siehe Strato-Thread :)).

Nach der Überarbeitung habe ich mir das Angebot am WE auch gründlich angesehen und bin sehr angetan. Das Preis- & Leistungsverhältnis ist gut. Wenn DF ihrem guten Ruf auch in diesem neuen Geschäftsfeld gerecht wird, werden die Services sicher stabil laufen.

Sehr angenehm finde ich das Duplizieren von Maschinen und die automatischen Backups. Die API ist das Sahnestück. Hier haben sich die Entwickler richtig Gedanken gemacht.

Ich werde wohl auf die JB wechseln, allerdings dauert das wegen laufender Verträge noch und ich muss noch technische Details klären.

Hab mich heute ebenfalls für ein Trial angemeldet und teste gerade meine JiffyBox.
Macht für mich ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Sehr gut gefällt mir der On-Demand-Gedanke, z.B. der Wechsel in ein anderes Cloud-Level oder duplizieren bestehender Boxen.

Der 1TB Frei-Traffic scheint mir auf den Account begrenzt zu sein, wird also auf alle Boxen innerhalb des Accounts aufgeteilt. (Was für mich immer noch mehr als ausreichend ist.)

Jetzt bin ich mal gespannt, wann andere Anbieter nachziehen. :rolleyes:

Ich bin heute durch Zufall auf das neue Produkt "Serverlove" aufmerksam geworden: http://serverlove.com

Der Vorteil gegenüber der JiffyBox ist erstmal der, dass man eigene ISOs hochladen kann und die Auswahl an Betriebssystemen besser ist.

Einen Preisvergleich habe ich noch nicht gemacht, der Support ist jedenfalls sehr schnell. Auf jeden Fall eine weitere Beobachtung wert.

Erfahrungen bzw. Verfügbarkeit der JiffyBox

Hallo liebe Forumgemeinde,

hat jemand von Euch die Jiffybox schon seit einigen Monaten ununterbrochen produktiv in Einsatz und wie ist die versprochene Verfügbarkeit von 99%? Wird diese tatsächlich eingehalten oder wurde diese sogar übertroffen?

Mit mehreren Monaten meine ich so ca. mehr als 10 Monate.

Grund:
Ich habe vor, die Jiffybox bzw. den kleinsten vServer von Domainfactor produktiv einzusetzen.

Gruß
andreas0

Last edited by a moderator:
Ich habe seid 4 Monaten eine Maschine Cloudlevel 2 laufen, bisher konnte ich keine Ausfälle oder Nichterreichbarkeiten feststellen. Ich kann es nur empfehlen.

Back