Erfahrungen mit Hetzner VQ Servern

nog76

New Member
Hallo zusammen,

in der SuFu konnte ich keine so richtigen Erfahrungsberichte zu den Hetzner VQ-Servern finden.
Nachdem diese derzeit ohne Setupgebühr angeboten werden, habe ich mir auch einen zum testen geholt.

Dabei sind mir bisher 2 Dinge negativ aufgefallen:

- Es gibt sporadisch immer mal packet losses - auch aus verschiedenen Providernetzen
- Gestern gab es einen Komplettausfall des Hostsystems. Dieser wurde erst nach 1,5 Stunden behoben. Mein Ticket wurde nach ca. 2 Stunden wieder geschlossen, mit der lapidaren Antwort, dass es ein Problem mit dem Hostsystem gab, der VServer jetzt aber wieder erreichbar ist.

Gerade der 2. Punkt macht mir etwas Sorgen - ich habe bisher nur positives Feedback zu Hetzner gelesen.
Wie sind Eure Erfahrungen - gab es bei Euch schon Ausfälle bei den VServern und wenn ja, wie lang hat die Behebung gedauert?

VG,
CHris
 
Ich hatte in der Anfangsphase von Hetzner einen Test-Server zur Verfügung gestellt bekommen um die FreeBSD-Umsetzung zu testen.

Bei mir gab es in der ganzen Zeit weder Packetloss, noch Ausfälle oder sonstige Einschränkungen. Die Dinger sind sehr schnell.

Von meiner Seite aus daher eine klare Empfehlung.

Aber was hättest du denn zu deinem Problem noch gerne erfahren?

Bzgl. Packetloss würde ich ein Ticket aufmachen.
 
- Gestern gab es einen Komplettausfall des Hostsystems. Dieser wurde erst nach 1,5 Stunden behoben. Mein Ticket wurde nach ca. 2 Stunden wieder geschlossen, mit der lapidaren Antwort, dass es ein Problem mit dem Hostsystem gab, der VServer jetzt aber wieder erreichbar ist.

Warum ? Es gibt schlimmere Hoster und beim Vserver ist es eh so eine Sache. Davon mal abgesehen ist hetzner recht frisch mit Vserver'n ..
 
Fragt sich was der Supporter noch haette schreiben sollen? ;)
Der genaue Fehlerbericht ist ja fuerdie virtualisierten Kunden eher uninteressant solange kein Daenverlust oder aehnliches vorliegt.

Gibt es auch Packetloss bei "echten" Machinen im Hetzner RZ? Wenn nein, wie bereits gesagt, => Support
 
Back
Top