Erfahrungen mit EUserv

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hallo Leute
Ich bin momentan Kunde bei OVH und habe dort den kleinsten ISGENUG Sever gemietet. Eigentlich bin ich recht zufrieden. Der Server reicht für meine Bedürfnisse aus.
Nun bin ich gestern durch einen Beitrag hier im Forum auf den Anbieter EUserv gestoßen. Dort ist mir gleich der "Misurfi M 2009" ins Auge gefallen.
Die Prozessorleistung ist wesentlich besser. OVH - 1.2GHz, EUserv 3000+. Die Größe des Arbeitsspeichers ist gleich, nur die Festplatte ist bei EUserv etwas kleiner.

Das große Problem bei OVH ist die Anbindung. Zu Drangzeiten geht da fast nichts raus!

Was habt ihr für Erfahrungen bei EUserv gemacht?

LG

Nachdem gerade mein ellenlanger Post verlorengegangen ist, hier die Kurzfassung:

Ich würde die Finger davon lassen.
Ich habe bei dieser Firma einen "Rootserver Value Basic 100 v2.1".
1, die Bandbreite ist abhängig vom Peering, klar, aber manche davon dürften überlastet sein.
Zu OVH geht kaum mehr als 2 mb/s durch, zu einigen Breitbandanschlüssen in Deutschland und Österreich ist die Bandbreite auch eher bescheiden.
2, die beworbene Mindestlaufzeit von einem Monat ist in Wahrheit zwei Monate, weil, laut Support, eine Kündigungsfrist von einem Monat dazu kommt, diese beginnt, in meinem Fall, einen Tag vor dem Abschluss des Vertrags.
3, die Bereitstellung des Servers dauerte 4 Tage, was zwar nicht schlecht ist, aber wo anders auch deutlich schneller geht.

Insgesamt machen die genannten Punkte, vor allem der zweite, einen eher schlechten Eindruck auf mich.

Zumal das Angebot nicht völlig konkurrenzlos ist, würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Anbieter suchen.

Bzgl. deinem OVH Problem, ich habe bei OVH einen Superplan mit der Premium Bandbreiten Option und hatte bisher keinerlei Probleme, ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Auch zu Stoßzeiten gehen problemlos 10 mb/s durch.
Bei deinem Isgenug steht auf der Webseite auch dabei:
"OVH ins Internet
(Transit) Nicht garantiert zwischen 11:00 und 01:00 Uhr."

Alleine aufgrund dieser Aussage würde ich keinen isgenug buchen, wenn ich auf die Bandbreite angewiesen bin.

Da ich mich auch gerade auf EUServ umgesehen habe interessieren mich auch Erfahrungsberichte. Gibts evtl noch jemand, der dazu was schreiben kann?
Mein Interesse gilt dem Pro64 L 2009.

Ich verbrauche nur ca 500GB Traffic. Aber Bandbreite ist mir schon wichtig...

Hoi,

ich hab bei euserv auch einen älteren Value Active Server und bin damit zufrieden. Habe darauf eine größere Community gehostet, welche seit dem Umzug auf den Server unterbrechnungsfrei läuft.

Bisher kein Ausfall des Servers ansich (also keine Defekte) und er läuft nun seit 3+ Jahren. Die Pings sind super und auch die Bandbreite ist bei mir da, wobei ich auch eher 500GB-1000GB / Monat an Traffic habe.

SaberRider

Back