Erfahrungen mit Aixit GmbH?

PawHost

New Member
Hallo zusammen,
aktuell sitzt der Großteil unserer Hardware in Düsseldorf. Wir sind zufrieden, möchten jedoch auf weitere Standorte ausweiten. Hierzu haben wir jetzt einmal ein Rack bei Aixit in Frankfurt angefragt. Natürlich Arbeiten wir unsere eigene Checkliste ab und schauen selber ob uns das RZ zusagt. Nichts destotrotz, würden wir gerne eure Erfahrungen hören, sofern es hier jemanden gibt der bereits welche mit diesem RZ sammeln konnte.

Einfach mal alles raushauen, wir sind gespannt.

Vielen Dank schonmal und
Liebe Grüße
Joel Finnern
PawHost.de
 
Hallo Joel,

zu Aixit habe ich hier nichts zu schreiben. Ansonsten die Erfahrung unseres RZ-Dienstleisters:

Ich bin mit meiner Firma seit 2 Jahren im Rechenzentrum bei "MK Netzdienste" in Frankfurt (Eschborn Süd). Die sind sehr preiswert. Die beiden Rechenzentren dort sind neu und das Qualitätslevel ist exzellent.

Damals waren noch colocationix auf unserer Auswahlliste. Das Angebot von denen schien auch preisgünstig zu sein. Die Info zu denen kam allerdings erst nachdem unsere Entscheidung für den neuen Standort schon getroffen war.

Viele Grüße,
g.
 
Last edited:
Was sind denn eure Anforderungen? "Spannend" bei den kleineren Anbietern ist es immer dann, wenn etwas größere Gewichtslast (kg/m²) oder Leistungsbedarf an Strom / Kühlung zustande kommt.

Als wir kürzlich nach einem Colo-Anbieter gesucht haben sind alleine dadurch schon einige raus gefallen, weil unsere Wünsche dort nicht umsetzen konnten...
 
Erstmal wollen wir keine wirklich besonderen Geräte dort einquartieren.
Es wird vermutlich auf einige AMD-Epyc-Hosts und vielleicht noch 1 kleines 2HE bladecenter so wie Storage und Netzwerk-Komponenten hinauslaufen.

Es sollte nichts besonders Großes, schweres oder Leistungshungriges rein kommen, die Epychosts werden wohl das meiste ausmachen.
 
Back
Top