Hallo,
heute berichte ich mal über den Server4You Support, da ich jetzt mal Dampf ablassen muss.
Ich bin seit 4 Monaten Besitzer einen vServer Basic. Vor kurzem fand ich eine Lücke, durch die man sich in phpMyAdmin ohne irgendein Wissen einloggen kann und in der Tabelle "test" mist machen kann. Also gleich mal S4Y kontaktiert. Folgendes bekam ich zurück:
Tia das war das theoretische - und was, wenn es doch geht? Also mal auf meinen vServer gelinkt. Und zurück kam das:
Es waren aber nicht meine MySQL Einstellungen, sondern die Template Einstellungen!
Und wieder geantwortet, und darauf hingewiesen, dass man die Datenbank damit überfüllen kann. Außerdem schrieb ich, dass dies standartmäßig in den Templates aktiviert ist.
Und folgendes:
Ist es eigentlich so schwer, einfach mal auf einem vServer dies zu testen?
Ich habe zwei Antworten geschrieben, um den Mitarbeiter dazu zu bekommen, mir dies zu bestätigen, und das weiterzutragen, wobei dies sich eher so anhört, als ob er mich abwimmeln wolle.
Zweites Beispiel:
Samstag, 5 Uhr Morgens - Reboot meines vServers - Server geht nicht wieder hoch. Gleich mal ein "Downticket" verfasst. Erstmal nichts. Am Sonntag Abend - um 21 Uhr folgendes:
aufgefallen? Der Mitarbeiter hat mein Ticket nur übersprungen - und noch niemals auf das Datum geguckt! Denn mein Ausfall hat mit dem erwähnten nichts zu tun! Also wieder geantwortet, bis jetzt, also Montag 17:18 Uhr keine Antwort - ich bin sprachlos und etwas wütend zugleich - vorallem weil unter "Unternehmen" u.a. folgendes steht:
Das wars von mir.
Nach meiner Mindestvertragslaufzeit werde ich wohl oder übel meinen vServer abmelden - aber was solls - ich bin ja nur ein kleiner Fisch
Grüße,
Martin
Anmerkung:
Namen von Mitarbeitern entfernt und durch xxxxx ersetzt.
heute berichte ich mal über den Server4You Support, da ich jetzt mal Dampf ablassen muss.
Ich bin seit 4 Monaten Besitzer einen vServer Basic. Vor kurzem fand ich eine Lücke, durch die man sich in phpMyAdmin ohne irgendein Wissen einloggen kann und in der Tabelle "test" mist machen kann. Also gleich mal S4Y kontaktiert. Folgendes bekam ich zurück:
Sehr geehrter Kunde,
die vermeidliche Sicherheitslücke kann ich nicht bestätigen. In unserem Template wird der PHPMyAdmin mit der Konfiguration "HTTP" installiert. Dieses bedeutet, daß die Authentifikation gegen den MySQL Server läuft.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Tia das war das theoretische - und was, wenn es doch geht? Also mal auf meinen vServer gelinkt. Und zurück kam das:
Sehr geehrter Kunde,
dieses sind MySQL Einstellungen. Wenn Sie in MySQL jedem Benutzer Rechte auf "test" geben, so kann jeder diese Datenbank nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Es waren aber nicht meine MySQL Einstellungen, sondern die Template Einstellungen!
Und wieder geantwortet, und darauf hingewiesen, dass man die Datenbank damit überfüllen kann. Außerdem schrieb ich, dass dies standartmäßig in den Templates aktiviert ist.
Und folgendes:
Sehr geehrter Kunde,
ich werde die Angelegenheit entsprechend weitertragen und hoffe somit auf eine Verbesserung. Ob und wann dieses geschehen wird, kann ich nicht hervorsehen und bitte daher um Gedult.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Ist es eigentlich so schwer, einfach mal auf einem vServer dies zu testen?
Ich habe zwei Antworten geschrieben, um den Mitarbeiter dazu zu bekommen, mir dies zu bestätigen, und das weiterzutragen, wobei dies sich eher so anhört, als ob er mich abwimmeln wolle.
Zweites Beispiel:
Samstag, 5 Uhr Morgens - Reboot meines vServers - Server geht nicht wieder hoch. Gleich mal ein "Downticket" verfasst. Erstmal nichts. Am Sonntag Abend - um 21 Uhr folgendes:
Sehr geehrter Kunde,
leider gab es heute Morgen einen Ausfall des vSERVER Hostsystems und wir bedauern die enstandenen Unannehmlichkeiten. Wir gehen mittlerweile nichtmehr von einem Hardwaredefekt aus, sondern untersuchen die Protokolldateien des Kernelabsturtz zusammen mit den Entwicklern des Herstellers der Virtuozzo Technologie.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
aufgefallen? Der Mitarbeiter hat mein Ticket nur übersprungen - und noch niemals auf das Datum geguckt! Denn mein Ausfall hat mit dem erwähnten nichts zu tun! Also wieder geantwortet, bis jetzt, also Montag 17:18 Uhr keine Antwort - ich bin sprachlos und etwas wütend zugleich - vorallem weil unter "Unternehmen" u.a. folgendes steht:
Über diesen Text kann ich heute nur noch lachen. Wie man so viele Falschaussagen in 4 Sätzen verstecken kannSERVER4YOU besticht nicht nur durch seine Technikkompetenz. Auch der Servicebereich nimmt bei uns – im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber – eine wichtige Position ein. Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen den Kunden auch am Wochenende sowie spät abends zur Verfügung. Ob es um detaillierte Produktinformationen durch den Vertrieb geht oder schnelle Hilfe vom Support benötigt wird, wir freuen uns auf Sie!
Das wars von mir.
Nach meiner Mindestvertragslaufzeit werde ich wohl oder übel meinen vServer abmelden - aber was solls - ich bin ja nur ein kleiner Fisch
Grüße,
Martin
Anmerkung:
Namen von Mitarbeitern entfernt und durch xxxxx ersetzt.
Last edited by a moderator: