Erfahrung mit webhost-direkt.de

Jammy

New Member
[Erledigt] Erfahrung mit webhost-direkt.de

Hallo,

Ich würde mal ganz gerne wissen ob ich der Einzige bin der Probleme mit webhost-direkt.de hat oder ob sich noch mehr melden.

Folgendes:
Am 26.10 einen VServer bestellt. Dieser war recht fix da und am gleichen Tag noch per Paypal gezahlt.
Neuinstallation lässt sich nur über Email oder Livechat realisieren. Nun kommt es.
Im Livechat ist selten einer da und Emails kommen angeblich nicht an.
Ich habe am Samstag per Email drum gebeten eine Neuinstallation vorzunehmen. Heute war dies immernoch nicht geschehen. Mal wen im Livechat erwischt und siehe da, keine Email da.
Ich habe sie an 2 Email Adressen von denen geschickt aber angeblich nix angekommen.
Weiterhin erhielt ich heute eine Zahlungserinnerung weil der Betrag angeblich noch nicht eingegangen ist, per PAYPAL?

7 Tage nach Erwerb des Servers direkt eine Zahlungsaufforderung ist doch schon ein wenig eng oder nicht wobei per Paypal bereits am 26 Überwiesen worden ist.


Noch wer ähnliche Erfahrung?
 
Last edited by a moderator:
Hm.. bin froh deinen Beitrag entdeckt zu haben, denke grad selbst über die nach, aber nachdem die fehlende Möglichkeit zum automatischen neu-aufsetzen der Grund ist weswegen ich von meinem alten Anbieter weg will fällt webhost-direkt aus der engeren Auswahl raus.
 
Hallo Jammy,

da Sie derzeit Telefonisch nicht zu erreichen sind, nehmen wir hier Stellung zu den oben genannten Punkten.

Im Livechat ist selten einer da und Emails kommen angeblich nicht an. Ich habe am Samstag per Email drum gebeten eine Neuinstallation vorzunehmen. Heute war dies immernoch nicht geschehen. Mal wen im Livechat erwischt und siehe da, keine Email da.
Ich habe sie an 2 Email Adressen von denen geschickt aber angeblich nix angekommen.

Dies ist so leider nicht ganz richtig. Unser Livesupportchat ist täglich bis ca. 23.00 Uhr erreichbar. Desweiteren stehen wir per E-Mail 24/7 zur Verfügung, sollte es im Livesupportchat mal ein wenig länger dauern als gewohnt. Ihre gewünschte Neuinstallation(en) wurde(n) bereits am 27.10.2011 um 19.18 Uhr und am 01.11.2011 um 17.58 Uhr über unseren Livesupportchat auf Wunsch von ihnen durchgeführt.

Eine E-Mail mit der Bitte um eine Neuinstallation kann ich im System jedoch nicht finden.

Weiterhin erhielt ich heute eine Zahlungserinnerung weil der Betrag angeblich noch nicht eingegangen ist, per PAYPAL?
Der Betrag wurde mittlerweile Verbucht, und die Rechnung als Bezahlt markiert ( siehe Rechnungsverwaltung ). Hier wurde die Zahlung vom System nicht Automatisch als Bezahlt markiert, dies wurde mittlerweile behoben. Ein Hinweis per E-Mail der in diesem Fall auch eingegangen ist, hätte gereicht.

Sollten weitere Fragen offen sein, zögern Sie bitte nicht sich mit unserem Support per E-Mail oder Livesupportchat in Verbindung zu setzen.
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

So nach einem Persöhnlichen Gespräch wurden nun seitens Webhost-Direkt.de alle Fragen geklärt.

Es stellte sich heraus das ich 7 mal den Livechat benutzt habe. Die anderen 2-3 male war es wohl nur ein Zufall das keiner Anwesend war oder eine zu langsame Abfrage vom Livechat (Livezilla)

Alle verschickten Emails kamen ebenfalls an, bis auf die mit der Neuinstallation. Da bin ich noch am Forschen den ich vermute ein Problem im Thunderbird.

Alles in allem liegen wohl die Fehler an mir. Sry falls ich den ein oder anderen auf die Plame gebracht habe ;)
In Zukunft werde ich bei solchen Problemen erstmal die Fehler bei mir Suchen.
 
MEINE ERFAHRUNG MIT Webhost-Direkt

ich bin seit ein paar Monaten Kunde bei Webhost-Direkt und war zunächst auch sehr zufrieden. Dann vor 2 Monaten habe ich gekündigt. Die erste Kündigung kam angeblich nie an... :/ gut da habe ich noch eine per einwurfeinschreiben und da sehe ich ja, das diese zugestellt wurde. Jetzt wird das ganze interessant! Ich bekommen weiter Rechnung, Zahlungserinnerungen und Mahnungen aber keiner reagiert auf meine E-Mails (bestimmt 7-8 bis jetzt) mit der Bitte, das ich gerne eine Kündigungsbestätigung hätte.

Ich glaube, da arbeiten 2 Leute und sind einfach nur überfordert! Service kann man hier nicht erwarten für den PReis.
 
Nimm ein Einschreiben mit Rückschein, damit kannst Du vor Gericht zumindest beweisen, das Du etwas hingeschickt hast, das auch angekommen ist.

Ziehe eine zweite Person als Zeugen für den Inhalt hinzu (vermerke das auf der Kopie die Du bei Dir behältst, mit Unterschrift des Zeugen), sonst KÖNNTE man hinterher behaupten "da stand nix von Kündigung, in dem Schreiben".

Die sicherste Methode: Zustellung per Gerichtsvollzieher, kostet - meines Wissens - zwischen 10 und 20 Euro, der macht eine Kopie des Schreibens und versendet das Schreiben dann per Einschreiben mit Rückschein. Vorteil: absolut lückenloser Beweis.

Ansonsten: wenn Du lückenlos beweisen kannst, dass Die Kündigung ankam brauchst Du keine Bestätigung.
 
Alternativ: FAX Da hast du auch einen Durchdruck was gefaxt worden ist

Du wirst Lachen, manche Unternehmen kommen dann mit Stories wie "bei uns kam nur eine blanke Seite an, Faxgerät hat gesponnen".

Aber ja, ich kündige auch immer erst per Fax (daher immer länger im Voraus, wenn möglich), warte ab bis eine Bestätigung kommt. Falls nicht dann eben Einschreiben mit Rückschein.
 
Back
Top