Erfahrung mit HostEurope rootDS?

Perpetuum

Registered User
Hallo!

Ich habe eine Internetseite und tätglich über 7000 Besucher und über 1 000 000 Hits. Der Traffic im Monat beträgt ungefär 300 GB.

Ich wollte mir jetzt einen virzuellen Server zuzlegen worauf ich die Seite dann laufen lasse. Im Augae habe ich das Angebot von HostEurope rootDS L.

Meine Frage ist nun, ob der Server den ich mir mit warscheinlich 9 weiteren Teile überhaupt ausreicht für so viele Seitenzugriffe. 1000 Mhz, 512 MB Arbeitsspeicher. Ich habe ein Forum auf der Seite und eine 400 MB große MySQL Datenbank.

Wäre auch für andere Angebote offen, allerdings sollten sie bis maximal 50,- montalich liegen.

Bin für jeden Tipp und Anregung dankbar.

Grüße
Perpetuum
 
Also ich würde dir für solche sachen hetzner empfehlen andere weiss ich jetzt auch nicht . AMD Athlon XP 3000+ und 1GB Ram , 350GB Traffic für 39€ montalich + Setup 69€ (sonst immer 159€) oder dann NGZ da kannste deine Server aufrüsten . Wie heißt denn deine Seite ?
 
am besten holste dir gleich nen kompletten root, nehm einen mit viel Traffic, prozessorleistung und RAM ist da net soooo auschlaggebend. wie du schreibst sollte nen 1GHz und 512MB RAM reichen, aber such nen angebot mit viel Traffic und Viel Festplattenplatz.
 
Habe jetzt einpaar Anbietern geschrieben und die meinten ein virtual Server reicht für meinen Bedarf einfach nicht aus. Ein Dedicated mit so 3000 Mhz/1024 RAM warscheinlich schon?

Was habt ihr den für Erfahrungengemacht? Habt ihr vieleicht auch eine Seite mit vergleichbaren Statistiken? Läuft es gut darauf? Wie ist die Zuverlässigkeit des Servers? Stürzt er leicht ab, wenn es viele Zugriffe gibt?


Habe jetzt auch hetzner.de entdeckt. Laut ct sollen die ganz gut sein. Den Artikel muss ich mir aber noch durchlesen.

Ist es kompliziert sich eine SQL DB einzurichten? Bzw. muss man dann per SSH dann in Linux rumhacken, das Teil zum laufen zu bekommen? Oder reichen da schon Grundkenntnisse in Sachen Webserver und ein freundliches Interface erlecihtert die Arbeit?

Ist die größte deutsche Guild Wars Seite.
 
wie viel traffic verbrauchst du den ca. im Monat?
Wie viele User sind maximal online?
Downloads? Wenn ja, viele?
Url zu deiner Page? *neugierig-bin* :D
 
Wenn Du wenig Ahnung von Webservern hast solltest Du eigentlich eher einen Managed Server anvisieren. Allerdings wird dann Dein Budget nicht ausreichen ;)
 
Falls dir die Setup Gebühr bei Hetzner zu hoch ist, würde ich mich mal bei Webperoni.de umschauen!

Empfehlen kann ich nur dieses Paket für gerade mal 39€ im Monat! Den Server habe ich in derselben Konfiguration und er schnurrt nur so wie ein Kätzchen ohne Probleme vor sich hin! ;-)
http://www.webperoni.de/index.php?menu=2&id_proddef=1066

Oder wenn es doch noch mehr dedizierter Leistung benötigt auch dieses nette Maschinchen:
http://www.webperoni.de/index.php?menu=2&id_proddef=1071 - mehr Ram, Plattenplatz und Traffic für gerade mal 5€ mehr im Monat!!

Bin nun seit April ein sehr zufriedener Kunde - noch keinen Ausfall bisher und der Support war auch immer zur Stelle, wenn man ihn gebraucht hat!

grüsse
 
Last edited by a moderator:
Back
Top