Erde verschwinden lassen

Wirklich interessant, nur reicht mein physikalischer Horizont nicht aus, um das zu bewerten. Selbst die teilweise erklärenden Kommentare können mir nicht helfen.

Ich verstehe Wissenschaft als Chance. Wir können nie alle Gefahren ausschließen und wenn man sich z.B. in wirklich tiefen Sphären der Mathematik vorgibt, dann wird aus 1 + 1 = 2 auch eine unglaublich komplizierte Gleichung.

Aus diesem Experiment entstehen für mich Chancen, wirklich neues fundamentales Wissen zu erlangen. Wir wären nicht die Menschheit, wenn wir nicht jede Bedrohung schon irgendwie mal ausgeschaltet hätten :)

In diesem Sinne fröhliches Forschen!

--marneus

Mc Gyver und das Team von Stargate werden uns schon retten... nichtwahr? :cool: ;)

Gabs mal net n Film ? Da wurde doch auch son Experiment versucht, und dann wurde die ganze Erde aufgesaugt? :confused:

Ich verstehe nicht ganz warum nur die Erde und nicht die Sonne erwähnt wird, die Fluchtgeschwindigkeit der Sonne ist deutlich höher so daß deutlich mehr schwarze Löcher in die Sonne als in die Erde fallen sollten. :confused:
In bezug auf Science Fiction kenne ich nur Earth (novel - Wikipedia, the free encyclopedia) (IMHO empfehlenswert) und das wurde nicht verfilmt.

warum nur die Erde und nicht die Sonne erwähnt wird
Die Masse der Erde ist viel näher, hat also erstmal die größte Auswirkung/Anziehung. Es fliegen (mittags) ja auch nicht alle Menschen in die Sonne. Natürlich würden auf Dauer auch Mars, Sonne, ... alle im Loch verschwinden. Irgendwann würden bestimmt auch das zentrale Blackhole unserer Galaxie und das künstliche verschmelzen.
:D Aber das soll dann nicht mehr unser Problem sein.. :D

Last edited by a moderator:
Die Masse der Erde ist viel näher, hat also erstmal die größte Auswirkung/Anziehung. Es fliegen (mittags) ja auch nicht alle Menschen in die Sonne.
Die wenigsten Menschen haben eine Geschwindikeit die größer als die Fluchtgeschwindigkeit der Erde ist :rolleyes: Kosmische Geschwindigkeiten – Wikipedia
Natürlich würden auf Dauer auch Mars, Sonne, ... alle im Loch verschwinden.
Ob die Erde oder ein schwarzes Loch mit der Masse und Position der Erde im Sonnensystem ist hat für die anderen Himmelskörpernfast keine Auswirkungen, sie Grafitationskraft ist die gleiche.

Back