Entscheidungshilfe: Wo einen dedizierten Server?

• Thread starter Thread starter mwlod
  • Start date Start date

M

mwlod

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen dedizierten Server anschaffen. Ich kann mich bloß nicht entscheiden, wo ich einen miete. Strato hat gute Leistungsmerkmale für einen guten Preis (HighQ-Server SR-7). Bloß beim Support bin ich mir nicht sicher, ob das gerade der beste ist. Bei meinem vServer habe ich bei Strato nicht gerade die beste Erfahrung gemacht.

Bei Hetzner soll ja der Support sehr gut sein.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen? Preis und Leistungsdaten sollen dem HighQ-Server SR-7 von Strato ungefähr entsprechen.

Gruß
Maik

Die Frage ist meistens für was genau du den Server einsetzen magst
Ich selbst habe bei Hetzner nun schon ein Jahr den Eq4 und bin bisher mehr als zufrieden damit!

Mfg
Impact

Kann dir hetzner nur ans Herz legen, aber ich sag leich wenn du extrem latenzkritische Anwendungen machst, dann weder hetzner oder strato.

Es ist bis jetzt geplant, dass ich den Server für Webhosting (Typo3, Joomla), OpenVPN-Server und evtl. "Internet-Festplatte" nutze. Ich möchte mir natürlich alles offen halten, wenn ich mir schon mal einen Server leiste.

Gruß
Maik

Dann spricht ja nichts gegen Hetzner, hosten seit 1,5 Jahren unser Browsergame bei Hetzner und kann mich nicht beschweren.:)

Back