Entscheidungshilfe für vserver

faceless

New Member
Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem guten vServer Anbieter. der vServer sollte um die 10€ kosten (max. 15).

Auf dem vServer sollen ein paar kleinere Webpräsenzen also ein webserver, sowie ein Mailserver und ggf. ein kleiner TeamSpeak-Server laufen. Einen Gameserver da drauf laufen zu lassen ist unrealistisch, oder? ^^

Ich liebäugel ja momentan mit dem Einsteiger oder dem Profi VPS von vnager.com (http://www.vanager.com/virtualrootserver/), vorallem wegen des VPS Managers... Jedoch sind die anderen Angaben nicht ganz so toll wie bei anderen Angeboten.
Bei s4y gibts für etwas weniger Geld zwar kein VPS Manager, aber dafür 256MB RAM garantiert (https://www.server4you.de/de/v/showplan.php). Auch ist der Speicherplatz 10GB statt 8GB.

Strato hat ja auch 10GB und ist am günstigsten. Dafür hat der vserver A da nur 128MB (http://www.strato.de/v-power/start/index.html). Es gäbe dann ja auch noch den V-Server C mit 256MB, aber der kostet dann wieder so viel wie der von vnager, bloß wieder ohne VPS Manager...

Welches Angebot würdet ihr mir empfehlen? Was brauche ich überhaupt an Resourcen für meine Anforderungen (Web-, Mail- und TS-server)?

Vielen Dank!
 
1. so Threads gibts zZ zu Hauf... allein heute schon zwei...

2. suche mal bitte nach S4Y hier im Forum; Augenmerk Ausfälle

3. Deine Frage nach Ressourcen ist albern. Um die genannten Dienste idlen zu lassen reicht dir jeder kleine vServer. Die Frage ist, wie intensiv die Dienste genutzt werden - und das weißt am ehesten du selbst.

4. Empfehlen kann ich Strato und UnitedServerService; Vanager hat null Power - mal salopp ausgedrückt...
 
Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den Ausfällen von s4y wundert mich jetzt. In irgendeinem anderen Thread hier (über den ich auf dieses praktische Board aufmerksam gemacht wurde) hat s4y in einer Abstimmung mit am Besten abgeschnitten.

Die websites sind nicht hoch frequentiert. Der TS sollte 10Leute aushalten und der Mailserver nur ca. 5-10 Accounts verwalten können, dies jedoch mit Spamassassin und ClamAV aktiv.
 
Die websites sind nicht hoch frequentiert. Der TS sollte 10Leute aushalten und der Mailserver nur ca. 5-10 Accounts verwalten können, dies jedoch mit Spamassassin und ClamAV aktiv.

Das ist bsps-weise für den StratoPowerA definitiv kein Problem.
 
nimm den StratoServerA.
Für 8.90€ kannst du da überhaubt nichts falsch machen.
 
Ups, wohl doch nen Bier zu viel gehabt ;)

Vielen Dank!

Ich frage, weil Plesk 8 scheinbar kein Anti-Spam Modul oder Anti-Virus Modul hat . Auch das Gameservermodul ist nicht verfügbar. Wenn ich das richtig sehe, kostet es mehrere 100€ diese Module nachzurüsten. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass die bei der 7.5 Reloaded vielleicht schon mit bei sind.. ^^
Welchen Grund hat es denn, dass die zu der 8er Version noch die "alte" 7.5er anbieten?
 
AV und AntiSpam kannst du ja selber installieren. Dafür brauchst du keine Lizenz. Du hast die Dinge zwar dann nicht im Plesk "drinnen", aber arbeiten tut das Ding gleich. Plesk ist kein Allheilmittel ;)
 
Back
Top