Entscheidung

RadarHH

New Member
Nachdem ich anfangs zwar sehr zufrieden mit meinen beiden vServern bei Strato war, hat sich dieses mittlerweile geändert (wie einige vieleicht gelesen haben). Es kommt immer häufiger zu Problemen mit der Bandbreite und der Server ist manchmal für Minuten nicht ansprechbar.

Ich würde jetzt gerne einen Dedicted Server bei Strato bestellen und die Domains von beiden vServern darauf laufen lassen.

Insgesamt sind es 7 Domains (davon 2 Weiterleitungen), hinter 2 Domains verbergen sich 2 Foren mit vB-Software (beide davon sind gut besucht und ziemlich aktiv).

Ich bin am Überlegen, ob ich den HighEnd-Server SR3 oder den Business-Server SX3 aus deren Angebot nehme.

Was würdet Ihr mir raten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Der Business-Server SX3 ist ein managed Server, somit müsste ich mich dort um keine sicherheitsrelevanten Dinge kümmern, sehe ich das richtig?

Hallo!

Der Business-Server SX3 ist ein managed Server, somit müsste ich mich dort um keine sicherheitsrelevanten Dinge kümmern, sehe ich das richtig?

Richtig, außer natürlich darauf zu achten, daß nur saubere Scripte unter den Domains laufen.

Gruß flyingoffice

So, seit heute abend habe ich den HighEnd-Server SR3 online. :D

Soweit so gut, bekomme auch alles relativ gut hin, nur ich vermisse meinen Midnight Commander (mc-Befehl). Ist das normal, der der nicht vorhanden ist?

Bei den vServern war der MC immer dabei, jetzt plötzlich nicht mehr. Damit war's für mich immer etwas einfach :mad:

Habt Ihr einen Rat für mich?

Du bist dir sicher das du keinen Managed Server willst? :eek:

Code:
Debian:
apt-get install mc

Suse:
yast -i mc

PS: Starte bitte keinen Mailserver und verschone uns von Spam etc.! :p
Greetz Centro

Du bist dir sicher das du keinen Managed Server willst? :eek:
Jau, bin ich - irgendwann muss ich es ja auch mal lernen. Derzeit läuft nichts auf dem Server, ich habe alle Zeit der Welt, mich in die Tiefen vorzuarbeiten.

Falls ich irgendwann nerve mit dummen Fragen, dann sagt es mir einfach. Ich bin ziemlich schmerzfrei! ;)

Nee, ernsthaft: Klar muss ich noch viel lernen. Ich bin mir aber auch bewusst darüber, dass ich keinen Server auf die Menschheit (und auf mich) loslasse, bevor ich nicht einige Dinge geklärt habe. Learning by doing ist für mich die beste Art und Weise um mich so damit zu beschäftigen.

Dafür kenne ich mich aber sehr gut mit vB aus :p :D
Code:
Debian:
apt-get install mc

Suse:
yast -i mc
Super, vielen Dank für Deine Hilfe!
PS: Starte bitte keinen Mailserver und verschone uns von Spam etc.! :p
Nenene, ich bin ja nicht suizid-gefährdet :eek: :D

Back