Empfehlung vServer

kibotu

New Member
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Jahren einen vSERVER Basic X2 bei S4Y. Es laufen 4 Domains auf dem Server. Weiterhin betreibe ich einen Tomcat und typo3. Als Betriebssystem ist openSUSE 10.3 - Plesk 8.4 drauf.

Ich habe folgende Probleme:
1. es kam öfter die Fehlermeldung "too many open files". Dies ließ sich beheben, indem ich Plesk immer runterfahre.
2. Noch kein update von Suse 11. Ich traue mich auch nicht so richtig. Kann den Aufwand/Ausfallzeit schlecht abschätzen.

Was würdet ihr machen? Ich würde jetzt über die Weihnachtsfeiertage einen neuen (besseren) Server beantragen und nach und nach alle Domains umziehen. Wo würdet ihr den Server bestellen um Problem 1 zu umgehen? Sind die neuen S4Y Server ähnlich restriktiv? Einen nicht zu stark ausgelasteten Tomcat sollte auch ein vServer packen.
Welches Betriebssystem würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu ubuntu server. Es sollte sich einfacher upgraden lassen als Suse.

Ansonsten schon mal vielen Dank
kibotu
 
Eine echte Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben.
Leider geben die wenigsten Provider auf den Shop-Seiten Hinweise, welche Limits gesetzt sind.
Ich wurde sowohl von S4Y als auch von KeyWeb von den engen Limits überrascht, so das meine Projekte nun auf nem X3 Root liegen.
Bevor Du aber einen Provider mit einem Auftrag vergnügst, würd ich mir mal die
/proc/user_beancounters
mailen lassen.
Fast noch schockierender fand ich jedoch, dass S4Y vor einigen Monaten immernoch OpenSuSe 10.3 Templates hatte und über Monate hinweg Anfragen nach einem aktuelleren Template mit ewig dem gleichen "ist in Arbeit" beantwortete.
 
Last edited by a moderator:
Danke euch beiden. hosteurope wollte ich mir schon anschauen.

Gibs irgendwelche Tips zu meiner Migrationsstrategie?

MfG
kibotu
 
Hast du schonmal bei Netcup geschaut? Dort bekommst du auch einen Test-vServer und die Jungens sind schnell, freundlich und sehr kompetent!
 
Wie viele Ressourcen benötigen Sie denn?
Wir würden gerne ein passendes Angebot machen. Wir Unterstützen auch gerne bei der Migration von den Pleskdomains.

Mit freundlichen Grüßen

O. Altenbokum
 
Ich kann die hierfür die günstigen und perfekten Angebote wärmstens empfehlen.

Ich habe dort 3 vServer A am laufen und bin überaus zufrieden.

Der Support antwortet z.T. innerhalb von 20 Minuten, der Telefon Support hat auch einige gute Leute, die sich um die Kuden kümmern ;)

Ich habe auf den vServern mehrere Communities im 1000 stelligen User Bereich ;)

Grüße,

Joseph
 
Back
Top