Empfehlung für einen Server

FinnDorian

New Member
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Server, da ich bis jetzt immer nur webspace-pakete verwendet habe.
Nun wurde ich allerdings von einer Firma angestellt, für die ich eine Seite einrichten soll, die eine Besucherzahl von bis zu 100 Leuten gleichzeitig mit datenbankzugriff gewähren sollte...
Wichtig ist, dass der server die seite schnell lädt.
Ich benutze das content managment system joomla (welches auf meinem anbieter strato leider nur sehr langsam funktioniert)
Kann mir jemand in etwa eine Einschätzung darüber geben, was ich für solch eine Seite an kapazitäten benötige? Um einen dedizierten server werde ich wohl nicht rumkommen.

Also wenn du von Servern keine Ahnung hast wäre als erstes mal ein Managed Server angesagt. Dann musst du dich nicht selbst um die Wartung kümmern, die unter anderem viel Erfahrung (gerade bei großen Webseiten) erfordert.
100 Benutzer gleichzeitig ist jetzt nicht unbedingt so viel. Die Frage ist ob das kontinuierlich so ist, oder nur bei Peaks z.B. Hast du da genauere Daten hinsichtlich der Zugriffe pro Tag und Monat?
Ist es eine Seite mit vielen statischen oder eher dynamischen Inhalten?

Wenn die Seite funktioniert, wovon ich ausgehe, da es für eine große Firma ist, werden 100 benutzer gleichzeitig schon eher standard sein...
Es existieren noch keine statistiken, aber andere seiten der firma haben mehrere 100 besucher gleichzeitig.
Am besten wäre also ein erweiterbarer server, falls die kapazitäten nicht mehr ausreichen.
Es handelt sich um eine Art shop bei der die produkte dynamisch aus der datenbank geladen werden, von daher wird die seite größtenteil aus dynamischen content bestehen. Gearbeitet wird hier mit dem shopsystem VirtueMart für joomla.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden Ihnen einen unserer vServer empfehlen. Der vServer L ist jederzeit erweiterbar bis zu unserem größten vServer Gold mit 2 GB RAM.

Die vServer zwischen L und Gold finden Sie hier: http://tune-up-it.de/vserver.htm

* Mindestvertragslaufzeit 3 Monat
* Kündigungsfrist 1 Monat
* Tarif-Upgrade jederzeit möglich
* Freischaltung innerhalb von 48 h
* Aktionspreis gilt die gesamte Vertragslaufzeit

VPS L

Arbeitsspeicher garantiert: 520 MB
Arbeitsspeicher dynamisch: 768 MB
Traffic/Monat: 1500 GB
Plattenspeicher: 30 GB
IP-Adressen: 2
Betriebssystem nach Wahl
Control Panel Plesk 9.2 inkl. Power Paket

14,90 Euro / Monat
Managed VServer 20 Euro /Monat
10 Euro Einrichtungsgebühr (entfällt für SSF User / Im Bestellvorgang ServerSupportForum im Hinweisfeld eingeben)

VPS Gold

Arbeitsspeicher garantiert: 2048 MB
Arbeitsspeicher dynamisch: 3180 MB
Traffic/Monat: 5000 GB
Plattenspeicher: 120 GB
IP-Adressen: 2
Betriebssystem nach Wahl
Control Panel Plesk 9.2 inkl. Power Paket

35,90 Euro / Monat
Managed VServer 41 Euro /Monat
10 Euro Einrichtungsgebühr (entfällt für SSF User / Im Bestellvorgang ServerSupportForum im Hinweisfeld eingeben)

100% Backup
VPS Steuerung durch Virtuozzo
RAID-System
selbstständiger Server-Reboot
Domains aufschaltbar: 10
Anzahl Subdomains: unbegrenzt
MYSQL
Eigene Mailserver
Webseiten Statistik
Spamfilter
Virenschutz Dr. Web: 15 Email-Konten
DNS Verwaltung
PHP 5, Perl, Python
Cronjobs
Frontpage
Firewall

Link: http://tune-up-it.de/vserver-aktion.htm

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Back