Empfehlung dedizierter Server inkl. Confixx / Plesk?

Master One

New Member
Nachdem zwar weiterhin eher ein Vserver / RoodDS für uns in Frage kommt, es aber auch wirklich verlockende Angebote für einen vollwertigen Rootserver unter 50 €/M (exkl. MwSt.) gibt, stellt sich die Frage, ob es denn auch empfehlenswerte Angebote mit bereits fix & fertig konfigurierten Systemen inkl. der aktuellen Version von Confixx Pro oder Plesk gibt.

Bei OVH gibt es eine Reihe an BS zur Auswahl, nur eines davon inkludiert Plesk 8.0 gegen monatlichen Aufpreis, aber dieses Image scheint schon etwas betragt zu sein (Apache 1).

Hetzner hat überhaupt nur "pur" oder mit LAMP+Webmin zur Auswahl.

Bei Keyweb setzt man prinzipiell auf RedHat + Keyhelp (über das ich noch überhaupt keine nähere Info finden konnte, auch nicht auf der Keyweb Site; taugt Keyhelp was und ist der Funktionsumfang vergleichbar mit Confixx/Plesk?), bietet aber optional und ohne Aufpreis auch

• RedHat mit Plesk oder Confixx
  • Suse mit Plesk oder Confixx
  • Debian (3.1 oder 4.0?) mit Plesk oder Confixx
  • FreeBSD mit Plesk
  • Mandrake "pur"
was ja schon mal eine feine Sache wäre.

Gibt's noch andere empfehlenswerte Anbieter, die einen vernünftigen Einstiegs-Root mit RAID1 inkl. Ready-to-Go BS mit Confixx oder Plesk im Programm haben?

P.S. Bitte Empfehlungen hier im Forum posten, keine Individualwerbung per PM.

Hallo,

ich habe nun schon seit ca. 1 Monat einen Dedicated Server bei Keyweb und muss sagen, die Maschine läuft echt top!

Der Support ist dort auch erste Sahne, wird dir direkt immer geholfen. Soviel ich aber weiß, kostet Confixx mit XY Betriebssystem ein Aufpreis, ich glaube 15,- € monatlich.

Ich kann dir Keyweb nur ans Herz legen, gute Leistung, kleiner Preis.

Liebe Grüße,
Alex

Welchen Server hast Du denn bei denen, und benutzt Du dieses Keyhelp?

Keyweb ist mir anfangs beim Vergleich der Angebote (vor allem bei der Suche nach Vservern) gar nicht mal sonderlich aufgefallen, scheint aber durchgängig gute Kritiken erhalten zu haben, besonders seit der Anbindungsaufstockung zum Jahresbeginn.

Bei der Produktbeschreibung steht nur "alternative Linux Distributionen möglich" (unter Optionen ist dann ersichtlich, daß dies ohne Aufpreis zu verstehen ist), sowie "Plesk alternative Server Verwaltung", und wenn man dann die Liste der verfügbaren BS aufruft, sieht man die Liste mit den möglichen Kombinationen. Werde also mal eine Detailanfrage an Keyweb übermitteln müssen.

Der KM 5100 (ich denke mal, der Opteron 144 bringt's mehr als ein P4 3GHz) würde bei einer Jahresvorauszahlung nur auf 37,06 €/M (exkl. MwSt.) kommen, was bei der Ausstattung mit 1 GB RAM + 2x160GB HDD + dFlat-Datentransfer wohl nicht zu toppen ist. Ob die auch einen kostenlosen Testserver zur Verfügung stellen?

Hallo,

frag bei denen einfach mal nach, ob die dir einen Testserver zur Verfügung stellen. Ich habe OpenSuSE 10.2 mit Plesk, läuft alles nach der Auslieferung einwandfrei.

Frag einfach mal im Chat, oder an info@keyweb.de eine Email schreiben.

Liebe Grüße

Ich bin mit den Features bei Strato sehr zufrieden:
- kostenloser FTP-Backupspace von 80GB
- kostenloses SSL-Zertifikat
- Plesk 8.2 (automatische Backups auf FTP-Backupspace möglich)
- schnelle Anbindung an die Außenwelt (IMHO besser als die Anbindung von Hetzner)

Der Support von Strato hat im Gegensatz zu dem von "all-inkl.com" und "hosteurope.de" ein "Mangelhaft" verdient. Gegenteilige Aussagen zu einem Fax, Fax für KK-Antrag muss zweimal gesendet werden, etc.

Ich habe außerdem einen VPS-Server bei "hosteurope.de". Nur Plesk 8.1, aber für 10 Euro im Monat ist das ebenfalls sehr gut.

Die gemachten Aussagen sind rein subjektiv zu sehen, kann auch sein, dass ich bei Hetzner zweimal Pech hatte.

Gruß
Claus

Ich bin mit den Features bei Strato sehr zufrieden
Die von Strato wollen uns nicht, da wir ein Unternehmen aus Österreich sind, man für Strato aber einen deutschen Sitz & deutsche Bankverbindung benötigt (was ich bei einem international tätigen Unternehmen überhaupt nicht nachvollziehen kann). Eigentlich schade, denn die wären ursprünglich bei einem Vserver erste Wahl gewesen, allerdings stimmt das mit dem Support, ich habe erst nach Tagen Antworten auf Produktanfragen erhalten.
Ich habe außerdem einen VPS-Server bei "hosteurope.de". Nur Plesk 8.1, aber für 10 Euro im Monat ist das ebenfalls sehr gut.
Wenn's ein dediziertes System wird, habe ich schon einen Vserver bei einem anderen Anbieter quasi als Backup-Lösung (oder für anderen Stuff) im Hinterkopf. Wenn nur Plesk 8.1 bei HE dabei ist, sollte man das nicht über Plesk direkt über das Webinterface updaten können?
Die gemachten Aussagen sind rein subjektiv zu sehen, kann auch sein, dass ich bei Hetzner zweimal Pech hatte.
Hetzner & OVH sind bei meiner Überlegung schon ausgeschieden, da mir das bei denen zu viel Aufwand wäre, das System in einen vernünftigen Ausgangszustand (also aktuelles BS + Confixx oder Plesk) zu versetzen.

Versuchs doch mal mit Keyweb, du hast 1-monatige Vertragslaufzeit, kannst immer aussteigen, was will man mehr? :D

Gruß,
Alex

Hab seit 2 Monaten auch einen Root bei Keyweb und bisher noch keine Probleme. Hab die Config mit Debian + Plesk und bin sehr zufrieden.

Support kann ich leider noch nix sagen, da ich den noch nicht benötigt habe, aber was ich bei meinen Recherchen gelesen haben, klang meistens positiv.

Keyweb betreibt eigenes Rechenzentrum mit einigen Tausend Servern. Arbeiten am Netzwerk werden immer vorher bekannt gegeben.

Otto Normalverbraucher kennen Keyweb nicht. Ist mehr ein Insider Tip von und für Reseller und Admins. :D

Convinced! :)

Keyweb scheint tatsächlich in jeder Beziehung die Nase vorn zu haben, und steht nun an der Spitze der Auswahl, optional dann noch ein Vserver bei Host Europe oder United Hoster als Backup-Lösung (ist vorerst nur mal so eine Idee).

Jetzt würde mich noch insbesondere interessieren, was es mit dieser Keyhelp Admin-Software auf sich hat, habe dazu aber einen eigenen Thread aufgemacht.

Back