Emailversnad funktioniert nicht

bobo

Registered User
Ich habe mir mittles Confixx ein Popkonto mit Emailadresse eingerichtet.
Ich kann über webmail auf confixx auch emails versenden.
Wenn ich auf die versendete Email einen Reply mache, kommt diese Email nicht an.

Ich kann auch keine Emails an diese Adresse senden, die kommen alle nicht an.

Wenn ich mit Outlook Express über das erstellte Konto eine Email raussende geht die Mail raus, kommt aber beim Empfänger nicht an, zurück bekomme ich die Mail aber auch nicht.

Hat jemand bitte einen Tipp für mich ?

Gruß
bobo

Da steht sowas

Nov 29 00:02:38 vs1164154 postfix/smtp[9378]: 7F2FA6DD580: to=<web8p5@vs15434154.vserver.de>, orig_to=<info@heinz.de>, relay=none, delay=28016, status=deferred (connect to 127.0.0.1[127.0.0.1]: Connection refused)

Und damit sollen wir jetzt etwas anfangen können? :(
Geht nicht ein klein wenig mehr und mehr Info darüber welche Email davon auf Deinem Server liegt, etc?

huschi.

Lass mich raten, Du hast einen SpamAssassin oder Amavisd, etc. auf Port 10024 konfiguriert, der zeitweise funktioniert (ein paar Mails landen ja in den Mailboxes EDIT: bevor Du das Logfile gekúrzt hattest :() und zeitweise nicht (Connection refused (port 10024)) und dir dadurch eine ellenlange mailq beschehrt....
Vermutlich ist Dein Server ein Vserver, der etwas knapp an Ressourcen ist, oder?
Ansonsten solltest Du mal die Konfiguration Deines Mailsystems verraten:
/etc/postifx/main.cf und /etc/postfix/master.cf

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Ich hab nen vserver von s4y und hab an den Dateien nichts geändert

edit: ja ich hab das logfile gekürzt, da sind mailadressen drin die nicht zugespammt werden dürfen.

Last edited by a moderator:
Das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die Frage bzgl. Amavis.
Bitte gewöhne Dir an vollständig zu antworten, sonst macht uns das hier keinen Spaß.

huschi.

Ich bin nur Anwender, ich kann EMailkonten in Confixx einrichten mehr nicht.
Wenn ich noch an irgend welchen Serverdaten rumschrauben muss das man emails senden und empfangen kann, dann lass ich das lieber.

Ich habe ein paar Testmails geschrieben und es funktioniert nicht.

Ich kann durchaus Emailprogramme konfigurieren, meine anderen Mailkontos funktionieren alle.

Offenslchtlich reicht es nicht wenn man Emailkonten in Confixx einrichtet das díese dann auch funktionieren. :(

Danke für die freundliche und kompetente Hilfe

bobo

Last edited by a moderator:
Verstehe ich das richtig?
Du hast also einen Server und kennst Dich kein bisschen mit Linux aus?
Das ist eine sehr schlechte Grundlage um hier kompetente Hilfe zu erwarten.
Denn gewisse Voraussetzungen um Linux-Probleme zu beheben sollte man schon selber mit bringen.

Der Hinweiß von LinuxAdmin war ob es ein Programm "Amavis" gibt.
Also solltest Du nachsehen, ob sowas installiert ist und ob es läuft. Evtl. auch neu starten.

huschi.

Ich kenne mich etwas mit Linux aus, dank Deiner Anleitungen habe ich einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen wie Adminlogin deaktiviert, ssh Zugang auf anderen Port gelegt und Zugang nur über pgp schlüssel den ich mit Winscp downgeloadet habe.

Amavis läuft nicht, wie starte ich es wieder ?
Installiert ist es, ist das der Grund warum es mit den Emails nicht geht ?

Amavis läuft nicht, wie starte ich es wieder ?
/etc/init.d/amavis* start

Installiert ist es, ist das der Grund warum es mit den Emails nicht geht ?
Durchaus möglich, weil normalerweise jede Mail durch Amavis geleitet wird. Siehe auch Logfile mit "connection to 127.0.0.1".

huschi.

Back