Emailversand relaying denied

axelko

Registered User
Hallo zusammen,
ich habe einen Vserver bei Server4you auf dem ich nach folgendem Tutorial einen spamfilter und antivirus installiert habe.

http://www.drcoffee.de/deutsch/projekte/eierlegende_wollmilchsau/email_server.html

Leider erhalte ich jetzt beim Versenden von emails über Outlook immer folgende Fehlermeldung:

550 5.7.1 <ahocks@axcel-enterprises.de>... Relaying denied. Proper authentication required.

Kann mir jemand helfen, so dass ich wieder emails versenden kann ?
Danke !!!

Hallo!
Bitte Logfiles posten. Und zwar den part, in dem die Authentifikation nicht funktioniert.

mfG
Thorsten

Hallo,
ich habe ein aehnliches (oder gleiches !?) Problem.

Code:
Mar  2 11:10:05 xxx courierpop3login: Connection, ip=[::ffff:*MyIP*]
Mar  2 11:10:10 xxx courierpop3login: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:*MyIP*]
Mar  2 11:10:10 xxx courierpop3login: LOGOUT, ip=[::ffff:*MyIP*]

Auch mein Mailclient sagt: Relaying denied.

Die Mailkonten wurden mit Confixx (1.6.4) angelegt. Ueber Webmail kann ich Mails versenden, aber nicht empfangen.
Code:
Mar  2 11:15:57 xxx pop3d-ssl: Connection, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Mar  2 11:16:03 xxx pop3d-ssl: LOGIN FAILED, ip=[::ffff:127.0.0.1]
Mar  2 11:16:03 xxx pop3d-ssl: LOGOUT, ip=[::ffff:127.0.0.1]

Meldung in Webmail
Fehlermeldung von WebMail: "Bekomme keinen Connect zum POP3-Server. Es sieht wie ein Problem mit dem Paßwort aus, könnte aber auch daran liegen, daß die Mailbox schon geöffnet ist. Bitte Überprüfen Sie Benutzernamen und Paßwort und probieren es noch einmal."

Mein MTA ist exim4. Wenn ich in der update-exim4.conf.conf unter
dc_relay_nets mein IP Netz eingebe, kann ich auch mit dem Mailclient Mails versenden (aber das ist nicht die Loesung, zumal der Mailempfang dann auch nicht geht).

Mittels echo "my test" | mail -s "test message" USER ist der Mailversand moeglich.

System:
Debian 3.1, Apache 2.0.54, Php 5.1.2
Mysql 5.0.15
Exim4, Spamassassin, ClamAV
Confixx 1.6.4 (Premium 2003)

[edit] geloest: bei mir lag es an einer voellig missconfigurierten [exim4.]Config

Last edited by a moderator:
Back