eMails nach extern routen

Jo Ke

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich verschicke von unserem Verein aus Newsletter von meinem alten vServer. Das funktioniert auch super.
Ich habe nur ein kleines Problem. Da der alte Server ja die eMails für meine aktuelle Domain verschickt ([email protected]) bekommen alle meine User die eine [email protected] eMail Adresse haben diese eMail nicht, weil ja mein vServer nicht der Mailserver ist.

Wie kann ich denn meinem vServer erklären, dass diese eMails ins Internet groutet werden müssen (obwohl er ja denkt dass er selber für diese eMails verantwortlich ist)?

Ich hoffe dass ich mich klar genug ausgedrückt habe und freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße
Jo Ke

(obwohl er ja denkt dass er selber für diese eMails verantwortlich ist)?
Und wieso denkt er das? Wenn die Mails nicht über ihn zugestellt werden sollen, musst du die Konfiguration deines MTA entsprechend ändern. Wie das geht, steht in der Doku deines MTA.

Hallo Roger,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und wieso denkt er das?

Ich dachte, dass er das denken muss damit er die eMails als [email protected] verschickt.

Mein System ist ein Suse 9.3 und ich benutze Postfix. Kannst Du mir einen kleinen Tipp geben ohne dass ich "alles" lesen muss?

Viele Grüße
Jo Ke

Back