emails kommen nicht an

MarkPeter

Member
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Domain unter Plesk 10.4.4 auch eine eMail Adresse eingerichtet, diese kann ich auch abrufen ohne Probleme jedoch kommt keine eMail an bei mir. Will ich eine eMail verschicken mit dieser bestimmten eMail Adresse klappt dieses leider NICHT und es kommt die Fehlermeldung :

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Betreff 'gsgsfdgsg'
Server: 'kreativ-webseiten.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 10061

Auch wenn ich über Plesk mich unter dem Webmail ? einlogge ist dort
auch keine eMail zu finden, auch wenn ich von da eine rausschicke
kommt sie auch nicht an.

Weiss jemand eine Lösung ? Oder muß im Plesk evtl. noch was ein oder umgestellt werden ??

Würde mich über eine baldige Antwort freuen.


Mark-Peter
 
Last edited by a moderator:
Zwei MX-Records machen nicht wirklich Sinn in dem Fall. Und auf deinem Server läuft dein SMTP-Server nicht. Zumindest nicht auf Port 25.

Code:
ws@myramar:~$ host -tmx kreativ-webseiten.net
kreativ-webseiten.net mail is handled by 25 mx50.fasthp.de.
kreativ-webseiten.net mail is handled by 10 mx.kreativ-webseiten.net.
ws@myramar:~$ host -ta mx.kreativ-webseiten.net.
mx.kreativ-webseiten.net has address 188.40.20.152
ws@myramar:~$ telnet 188.40.20.152 25
Trying 188.40.20.152...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
 
Entweder
Code:
/etc/init.d/qmail restart
oder
Code:
/etc/init.d/postfix restart

Kommt drauf an, welchen von beiden du einsetzt. Sofern du ein IDS laufen haben solltest, dass gerade einen Portscan auf Port 22 und 3389 angemeckert hat - das war ich, da bisher ja nicht klar war, ob du ein Linux oder Windows als Betriebssystem drunter hast ;)

Edit: Du solltest natürlich beim Start dann auf Fehlermeldungen achten und ggfls. auch mal die Logdateien prüfen, ob zu sehen ist, warum der Dienst nicht lief. Das Aneignen von Grundlagenwissen setze ich mal als Selbstverständlichkeit voraus.
 
ok, hat er wol erfolgreich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
Oder muß ich danach den kompletten Root Server einmal neu starten ?


Stopping Postfix Mail Transport Agent: postfix.
Starting Postfix Mail Transport Agent: postfix.
 
Nein, der Mailserver läuft einfach immer noch nicht. Prüf mal die Logdateien deines Systems, warum der Mailserver nicht startet.
 
Back
Top