eMails auf anderen Server umleiten

FAXpirat

Registered User
Hallo,

ich möchte die eMails einer Domain auf meinem 1&1 RootServer empfangen. Die Domain ist nicht bei 1&1 registriert. Wie muss ich die Nameserver-Einstellungen ändern, damit das funktioniert? Was muss ich hier eintragen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Ich weiß nicht ob ich richtig verstehe was du willst. Aber wenn du die ip-Adresse im DNS-Eintrag auf deinen 1&1 Server umstellt dann kommen die Mails da an.

Hallo Tobster,

Du hast mich richtig verstanden. Aber leider kommen die eMails nicht an. Hier mal meine aktuellen Einstellungen:
*.<domain>.net. MX 100 ns38.kundenserver.de
*.<domain>.net. A <ip>
<domain>.net. MX 100 ns38.kundenserver.de
<domain>.net. A 100 <ip>
Die Domain wird richtig umgeleitet, aber die eMails kommen nicht an. Fehlt hier noch etwas?

Da bin ich mir sicher. Bin kein DNS spezialist. Aber es sieht richtig aus.

Aber hast du deinen MTA auch so konfiguriert, das er die Mails mit der dazu gehörigen Domain auch annimmt?

Hallo!
Läuft auf deinem 1&1 Root ein Administrationsprogramm (Confixx/Plesk)?
Die Domain für die E-Mails empfangen werden sollen auf dem 1&1 Server einrichten. Folgenden DNS Eintrag ändern:
Code:
<domain.net> MX 10 pXXXXXX.pureserver.info
Bitte nur den MX Eintrag ändern. Sonst liegt die komplette Domain <domain.net> auf dem 1&1 Server.

mfG
Thorsten

Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellungen.

auf meinem 1&1 RootServer läuft Plesk 7.5.4. Hier habe ich sowohl die Domain als auch die entsprechende eMail-Adresse eingerichtet. Ich möchte den 1&1 RootServer sowohl als Webserver als auch als Mailserver für diese Domain nutzen.

Ich habe die Einstellungen jetzt wie folgt geändert:
*.fire-bird.net. A <ip>
*.fire-bird.net. MX 100 pxxxxxxxx.pureserver.info
fire-bird.net. A <ip>
fire-bird.net MX 100 pxxxxxxxx.pureserver.info

Is das so alles richtig? Oder fehlt hier noch etwas?

Last edited by a moderator:
Hallo!
Wenn <ip> die IP Adresse von pxxxxxxxx.pureserver.info ist ist es OK.

mfG
Thorsten

Hallo,

es funktioniert jetzt alles so wie ich es möchte. Dank für Eure Hilfe. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Back