Emails an *@t-online.de kommen nicht an

DerErwin

New Member
Halli hallo!

Auch wenn ich neu hier bin, muss ich die Community schon mit einem Problem nerven - bitte entschuldigt, falls ich in einigen Dingen vlt. noch etwas unbeholfen sein sollte...

Nunja, mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Server gemietet und verschicke von dort aus Emails im normalen Rahmen (Registrierungsbestätigungen, Newsletter, ...). Wenn es hoch kommt sind das 30 Mails am Tag.

Nun kommen Emails überall an - nur bei @t-online.de-Adressen werden die Mails nicht ausgeliefert. Schaue ich mir in PLESK die Email-Warteschlange an, so ist zu sehen, dass alle Mails an *@t-online.de dort "festsitzen".

Im Maillog steht folgendes:

00:36:54 server1 qmail: 1329262614.050914 delivery 476: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection. _(#4.4.1)/
00:36:54 server1 qmail: 1329262614.050936 status: local 0/55 remote 1/75
00:36:54 server1 qmail: 1329262614.051277 delivery 475: deferral: Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection. _(#4.4.1)/
00:36:54 server1 qmail: 1329262614.051299 status: local 0/55 remote 0/75

Wer kann hier helfen?

Vielleicht hat dich t-com geblockt, weil dein Server falsch konfiguriertes DNS, kein SPF-Eintrag, der Mailserver einen seltsamen Hostname hat?

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Telekom meine Mails abgelehnt hat. Allerdings stand in der Fehlermeldung meines postfix drin, ich soll mich an die Admins wenden.
Daraufhin habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass die Telekom teilweise Adressbereiche blockt, da sie spamträchtig sind. Also auch die üblichen Hoster im Billigpreissegment. Da in dem Forum geraten wurde, ein Mail zu schicken und eine Freigabe der IP anzufordern, habe ich das einfach mal getan. Nicht mal 24h kam die Antwort, dass meine IP freigegeben wird und seitdem funktioniert der Mailversand.
Vielleicht ist das ja auch eine Ursache bei dir.

T-Online hat verschärfte Spam-Einstellungen.

Es wird eine ReverseDNS-Abfrage durch geführt daher prüfe mal die Konfiguration in deinem DNS-Server.

Auch ist ein RFC-Konformer-Header innerhalb einer Email relevant.

Wenn du die beiden Punkten mal googlest und dann überprüfst sollte deinem Versand kein Problem darstellen ;-)

Gruß
Chris

Bezüglich Mail-Versand an T-Online gibt es auch hier im Forum schon ausreichend Beiträge. Kurz zusammengefaßt:
  • Korrekte PTR für die IP beim Serveranbieter eintragen (und dazu passender A-Record muß auch vorhanden sein)
  • Sinnvolles HELO beim Mail-Server nutzen (auch dieser sollte per A-Record wieder die IP des Servers liefern)
  • Nach der Änderung der DNS-Einstellungen warten diese sich rumgesprochen haben (also mind. 24 Stunden)
  • T-Online kontaktieren und darum bitte, von deren Blacklist genommen zu werden

Joa.. ich schließe mich den Vorrednern an.. PTR Prüfen und gucken was passiert. Ich habe mit dieser Seite meine Server geprüft und habe keine Probleme mehr, seitdem meine Werte passen :)
-> http://mxtoolbox.com/

Gruß, Domi

Back