Emailbenachrichtigung

eichenkranz

New Member
Hallo zusammen ......

Mein Woltlab Script verschickt Nachrichen z.b. bei der Registrierung ... immer mit der Endung @vps55513.ovh.net.

Also z.b. test.com@vps55513.ovh.net

Wie bekomme ich das weg " vps55513.ovh.net " ... das habe ich im php Script nicht angegeben

Danke
 
Du hast wohl noch den alten Hostname ...ovh.net.
Wie ist denn deine Domain?
Welchen Mailserver hast du? Postfix? Qmail?
 
Hallo zusammen ......
Wie bekomme ich das weg "vpsXXXXX.ovh.net " ... das habe ich im php Script nicht angegeben

Das Skript verwendet wohl sendmail auf dem VPS.
Der VPS hat den hostname "vpsXXXX.ovh.net ", welches sendmail nutzt.

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

1.) Das Skript hat vielleicht Konfigurationsmöglichkeiten für Mail.
Wenn Du bereits bestehende Mailaccounts irgendwo nutzt, kannst Du via SMTP Zugangsdaten einen bestehenden oder neuen E-Mailaccount nutzen, um E-Mails des Boards zu verschicken.

2.) Du kannst den Hostnamen des Server bei OVH ändern und auch den Reverseeintrag der IP Deines VPS.

Je nach Distribution Deines VPS funktioniert das anders.
Ein Blick bei OVH Forum / FAQ oder HelpDesk kann Dir da weiterhelfen.
Ich verlinke hier nur mal auf eine typische Vorgehensweise:
http://hilfe.ovh.de/NameMaschineAendern
 
So i... Ich habe mal 2 Capture hochgeladen wegen den Settings ... sind die richtig ??? .... oder muss ich noch was im Plesk einstellen ????
 

Attachments

  • godaddy.png
    godaddy.png
    20.1 KB · Views: 125
  • email.png
    email.png
    13.6 KB · Views: 123
Sieht doch ganz vernünftig aus. Keine Ahnung ob das die richtigen Einstellungen sind, ich habe weder Woltlab noch Plesk. Gehts denn?
 
Ist zwar schon ne Weile her, daß ich das letzte WBB aufgesetzt und eingerichtet habe, aber zumindest bei der 3.0.9er Version gabs im Backend die Möglichkeit, eine Absenderadresse für automatisch vom System generierte Mails vorzugeben.
 
Back
Top