Emailaliase selbstgemacht

nh2

New Member
Hi Leute,

ich möchte allen, denen ich in meinem Plesk eine Emailadresse gegeben habe, die Möglichkeit geben, sich selbst für diese Emailadresse neue Aliase anzulegen.
Das ist bisher nur möglich, wenn man sich als User bei Plesk anmeldet und eine Domain besitzt.
Es gibt in Plesk ja auch die möglichkeit, sich direkt mit der eigenen Emailadresse und dem dazugehörigen Passwort anzumelden. Man kann dann seine Aliase einsehen, jedoch nichts an ihnen ändern. Ich möchte es gerne so hinbekommen, dass in dem Fenster über der Liste der "Aliase ein Button erscheint, mit dem man zu einer Seite gelangt, die einen neuen Alias anlegt.

Das Skript für den neuen Alias mittels Plesk-API ist ja einfach:
Code:
/usr/local/psa/bin/mail --update [email protected] -aliases add:[ALIASNAME]

Mein Problem ist jetzt, einen Button auf der Emailverwaltung einzurichten. Plesk gibt mir Menü zu Erstellen eines benutzerdefinierten Buttons nur die Möglichkeiten "Domainbesitzer-Desktop-Hauptseite", "Kunden-Desktop-Hauptseite", "Admin-Desktop" und Natvigationsseite".

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Button auf die Seite bekomme?

Danke!

Last edited by a moderator:
Keiner eine Idee?
Kann mir denn jemand sagen, wie dieser Teil der Oberfläche überhaupt heißt, damit ich damit mal in den SWSoft-Foren fragen kann?

Back